Sandor Karolyi verlässt den TSV

Nach dem Abstieg aus der Westfalenliga wechselte er im Jahr 2009 an den Henneberg, nun sagt er nach mittlerweile neun Jahren bei TSV "Servus": Sandor Karolyi wird den TSV Weißtal verlassen und sich dem Klassenrivalen Fortuna Freudenberg anschließen.

Der ungarische Ex-Profi zählte in seiner Zeit am Henneberg immer zu den Leistungsträgern, unvergessen bleiben seine Standards, über die er etliche Male "das Runde im Eckigen" versenkt hat. Ganz hoch anzurechnen ist Sandor, dass er nach dem Rückzug der Ersten Mannschaft im Jahre 2012 dem Verein treu geblieben ist und, damals noch gemeinsam mit René Neuser als Spielertrainer, am Neufaufbau der Senioren-Abteilung maßgeblich mitgewirkt hat. Die Mannschaft hat Sandor im Rahmen des ersten Trainings am Montagabend mit einem Geschenk verabschiedet. Ein Wiedersehen ist aber nicht allzu fern, bereits am kommenden Freitag (13. Juli), wird Sandor mit seinem neuen Club am Henneberg beim FMR Cup aktiv sein.

"Wir sehen uns im Finale", hat er seinen ehemaligen Mannschaftskameraden mit auf den Weg gegeben. Das Wiedersehen kommt also relativ schnell, TSV-Kapitän Daniel Singhateh sagte anlässlich Sandors Verabschiedung "Mach's gut, Profi, aber gegen uns nicht zu gut." Diesen Wünschen schließen wir uns natürlich gerne an: "Mach's gut, Sandor und lass Dich hin und wieder mal bei uns blicken, Du wirst immer ein gern gesehener Gast am Henneberg sein!

(Text: Carsten Schmidt)