Dritte mit Sechserpack bei Anadolu II

Nach zwei relativ erfolgreichen Heimspielen stand nun wieder ein Punktspiel auf fremden Geläuf an. Mit Anadolu Türk Spor Neunkirchen 2 war wieder, wie vergangenen Sonntag, das aktuelle Schlusslicht der Gegner. Diesmal war die Einstellung unserer Mannschaft aber eine andere und so war man entschlossen sich besser zu verkaufen, als es noch vor sieben Tagen der Fall war – beim 1:1 gegen Gosenbach 2.

Gesagt getan. In der 10. Minute gingen wir durch Philipp Kühn früh in Führung. Der Vorsprung hielt allerdings nicht lange an: Nur 3 Minuten später konnten die Gastgeber einen Konter gut ausspielen und ausgleichen. Nun fielen die Tore im Drei-Minuten-Takt: Martin Hille traf zum 1:2 (16.), Dennis Neef (19.) zum 1:3.

In der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden: Dennis Neef (zum 1:4/52.) und Martin Hille  (zum 1:5/67.) schnürten ihren persönlichen Doppelpack, nach langer Abstinenz sorgte Daniel Kühn für den Endstand (70.).

Das war sicherlich keine Sternstunde des Kreisliga-Fußballs geschweige denn ein besonders gutes Spiel von uns, dennoch bin ich mit der Leistung ganz zufrieden. Auf einem alten Ascheplatz, wie der in Wiederstein, ist es sicher nicht ganz leicht den Fußball zu spielen, den man gerne spielen möchte. Zu keiner Minute, auch beim 1:1, hatte man das Gefühl, dass man hier Punkte lassen würde, weil dieses mal die Einstellung gepasst hat.

(Bericht: Daniel Könsgen)