Zweite und Dritte müssen abermals auswärts ran

Da die Fertigstellung des neuen Kunstrasens lange in der Schwebe stand (siehe Vorschau der Ersten) wurden die Paarungen des vierten Spieltags der zweiten und dritten Mannschaft abermals auf die gegnerischen Sportanlagen verlegt. Die Reserve (12. Platz/3 Punkte) gastiert in Hesselbach  beim SV Oberes Banfetal (14./1), während die Dritte Welle (9./3) zu Tabellenführer TUS Wilnsdorf/Wilgersdorf III (9 Punkte) fährt.

"Am Sonntag erwartet uns ein großer Kampf, wer dieses Spiel gewinnt, baut sich einen Puffer nach unten. Wir müssn zwar leider wieder auswärts ran, müssen aber trotzdem an die Leistung in Eschenbach anknüpfen", weiß Spielertrainer Marek Gajdzis, der im Gegensatz zum 7:4-Erfolg beim Aufsteiger auf Laci Biro, Michael Seelbach, Nico Flender, Dominik Meiswinkel und Philipp Kühn verzichten muss, aber betont: "Jetzt heißt es für die, die rein kommen, Gas geben und zeigen, dass man in die erste Elf will!" Banfetal überraschte unter der Woche mit dem Kreispokalsieg über A-Kreisligist SG Laasphe/Niederlaasphe (2:1) und dürfte sich nach nur einem Remis aus den ersten drei Partien mit Selbstvertrauen versorgt haben.

"Sonntag steht das Derby gegen den derzeitigen Tabellenführer an, damit sollte für genügend Motivation gesorgt sein. Das wird ein besonderes Spiel", sagt Spielertrainer Daniel Könsgen. Nicht nur wegen der räumlichen Nähe und dem Ranking, sondern auch, weil die Dritte Mannschaft der Wilnsdorfer im norwegischen Modell antritt: "Das heißt neun gegen neun über das gesamte Spielfeld. Das wird viel kraft kosten, aber nach der Vorstellung von letzter Woche in Eisern haben wir wieder etwas gut zu machen", hofft Könsgen auf mindestens einen Zähler im Wieland-Stadion.