U15 auch im Sauerland nicht zu stoppen!

Vergangenen Samstag reiste unsere U15 unter der Leitung von Trainer Steven Klahr ins Sauerland zum Integrationsturnier von Vatanspor Hemer. Bedanken möchten wir uns vorab beim Ausrichter für die schnelle Zusage, das herzliche Willkommen und den angenehmen Turnierablauf. Es war klasse bei euch!

Der Vatancup-Sieger wurde zwischen 7 A-Ligisten aus den Kreisen Dortmund, Wuppertal und Iserlohn sowie unserer U15 ausgespielt. Der Kaltstart ins Turnier gelang den Jungs: Nach einem zwischenzeitlichen 1:0 Rückstand  drehte man das erste Spiel zu einem 4:1 gegen TSV Ronsdorf. Torschützen: 2x Maximilian Kraft, Johannes Thomas, Carl Wagener

Das zweite Gruppenspiel bestritt man sehr souverän und besiegte die SG Hemer mit 3:0. Torschützen: 2x Irfan Barner, Ersin Saglam

Im Letzen Gruppenspiel kämpfte man gegen den SV Brackel um den Gruppensieg. Beide Teams gingen mit sechs Punkten in dieses Spiel. Unsere U15 legte los wie die Feuerwehr und führte schnell verdient mit 3:0. Nach 5 Minuten drohte das Spiel den Jungs vom Henneberg zu entgleiten, Brackel verkürzte auf 2:3. Dennoch behielt man die Ruhe und kämpfte sich zum verdienten Gruppensieg in der Gruppe A. Torschützen: 2x Maximilian Kraft, Ole Wagener

Im Halbfinale zeigte unsere U15 ihr bestes Spiel, überzeugte mit schnellen Spielzügen und gewann gegen den PSV Hagen mit 4:0. Torschützen: Keane Möckel, Fynn Werthenbach, Maximilian Kraft, Ersin Saglam

Im Finale kam es zur Neuauflage des Letzten Gruppenspiels der Gruppe A. Der SV Brackel setzte sich zuvor im Halbfinale kurz vor Schluss gegen den Gastgeber Vatanspor Hemer mit 2:1 durch. Der TSV zeigte eine konzentrierte Leistung und ließ nur eine Torchance für den SV zu, diese konnte jedoch von unserem Torhüter Alexandre Teixeira-Henriques vereitelt werden. Nach einem sehr schönen Spielzug sorgte Keane Möckel für das erlösende 1:0. Ähnlich wie in dem Gruppenspiel wurde es am Ende noch einmal richtig spannend, die letzten 2 Minuten bestritt man nur noch zu dritt.

Trainier Steven Klahr zum Finale: "Unsere Mannschaft wächst mit jeder Herausforderung und ich bin sehr stolz auf unseren Teamspirit, den wir besonders in den Letzten Sekunden im Finale gezeigt haben."

Fazit des Trainerteams: Der Vatancup war eine Herausforderung für uns. Wir sind sehr stark gefordert worden, was uns aber nur zu gute kommen kann.