A und B-Junioren: Raketen-Start in die Aufstiegsrunde

A1 Aufstuegsspiel gegen HüstenSowohl unsere A1 als auch die B1 feierten zum Auftakt der Aufstiegsrunde in die Bezirksliga deutliche Heimerfolge.

Die A1 besiegte den SV Hüsten mit 5:1 (3:0). Dabei hatte das Team von Markus Füchten und Achim Werthebach im ersten Durchgang mehr vom Spiel, kam aber erst sieben Minuten vor der Halbzeit zum Führungstreffer durch Nico Hermann, der die Dose dann auch öffnete. Wiederum Nico Hermann nur zwei Minuten später und Julis Spork (45.) besorgten die verdiente Halbzeitführung. Nach dem Wechsel kamen die Gäste zum Anschluss und drückten auch 20 Minuten auf unser Tor. Erst das 4:1 durch Dennis Pfeifer zwölf Minuten vor Schluss sorgte für Beruhigung, Tom Patt setzte mit dem Abpfiff den Schlusspunkt. Einziger Wermutstropfen: Louis Althaus sprang die Kniescheibe raus und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Dadurch war die Partie etwa eine Stunde unterbrochen. Wir wünschen Louis baldige Genesung!

Sogar mit 8:1 schickten unseren B-Junioren den RSV Meinerzhagen auf die Rückreise. Florian Daub (7.), David Kimmel (13. und 31.), Jan-Michael Moses (15.) Fabian Philipp (27.) und Marlon Ezekwe (33.) schossen den 6:0-Pausenstand (!) heraus, nach dem Wechsel trafen in der einseitigen Partie noch Dennis Ruppel (53.) und Leo Poletan (57.).

Weiter geht es für unseren nachwuchs bereits am Mittwoch: Die A1 reist zum SSV Meschede, die B1 zum TuS Sundern. Beide Spiele beginnen um 19 Uhr.