B1 fährt deutlichen Sieg zum Saisonstart ein.

Berichte_B1

Endlich geht es wieder los und endlich gibt es wieder Wettbewerb. Am heutigen Samstag traten unsere U17 Junioren zum ersten Meisterschaftsspiel der Kreisliga A bei der JSG Edertal-Berleburg an und ich nehme es vorweg, es war ein kurzweiliger Nachmittag.

Glänzend vorbereitet und ebenso aufgelegt fingen die Mannen aus dem Weißbachtal an das Spielgeschehen an sich zu reißen. Erleichtert wurde dieses Vorhaben durch das erhoffte frühe Tor durch Marlon Ezekwe zum 1:0 (4.) In der Folge entwickelte sich das Spiel in eine Richtung, wobei die Kräfte der Gastgeber von Minute zu Minute zu schwinden schienen. An dieser Stelle einmal ein Extralob an die Mannen von Trainer Sven Schneider, die über die gesamte Spielzeit, und die lief sicher nicht nach Ihrem Gusto, eine äußerst faire Partie boten und zu keiner Zeit mit Nickligkeiten aufwarteten. Vielen Dank dafür! Aber weiter im Text. In Minute 16 und 19 konnte abermals Marlon Ezekwe seine Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 beisteuern. Diese fielen in der Besten Phase unseres Teams, die durch das 4:0 (20.) von David Kimmel, sowie das 5:0 (21.) von wem anderen als Marlon Ezekwe maßgeblich bestimmt wurde. Das 6:0 (29.) von Felix Kowol und nochmals Marlon Ezekwe zum 7:0 (39.) besiegelten den Halbzeitstand. Auffällig war, wie gut, flüssig und schnell kombiniert wurde, dass machte den zahlreichen mitgereisten Fans aus dem Siegerland den Samstag doch recht angenehm.

Dies änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht, in der Jan Michael Moses (42.), Fabian Kiehl (48. & 62.), Marlon Ezekwe (55. 61. 71.), David Kimmel (69.) und last but not least Florian Daub (79.) die Treffer markierten. Erwähnenswert ist natürlich auch das Ergebnis, aber das besondere Augenmerk wurde wie in der Teambesprechung verabredet, auf sauberes Pass und Aufbauspiel gelegt. Zwar klappte das nicht immer, da der individuelle Hang zum Toreschießen schon mal den Blick für den besser postierten Mitspieler etwas vernebelte, aber gute Ansätze waren dennoch erkennbar. Besonders positiv fiel auf, dass die kleinen “Schneiderlein“ ihr Tempo über die gesamte Spielzeit hochhielten und unsere zentralen Passgeber als Taktgeber gut funktionierten.

Als „man of the match“ wurde im Anschluss immer wieder Marlon Ezekwe ins Spiel gebracht, klar bei acht Toren darf man diesen Gedanken auch einmal hegen. Bei genauerer Betrachtungsweise kam mir aber Leon Oerter in den Sinn. Nach seiner schweren Verletzung im letzten Saisonspiel und nur zwei Einheiten im Mannschaftstraining, konnte er fast die gesamte Spielzeit auf höchstem Tempo durchspielen. Das spricht zum einen für den Spass am Spiel, zum anderen aber dafür, dass Leon nebenher “alles“ für seine baldigen Genesung und Fitness getan hat. Gut gemacht Leon!!

Zum Schluss noch die Bitte an alle dieses Spiel als das zu bewerten was es war. Wir möchten davor warnen die Erwartungshaltung unnötig anzuheben, denn schon am kommenden Dienstag steht das vorläufige Ergebnis für das Spiel am Samstag fest. Wie immer beginnen wir bei einem Spielstand von 0:0!!! Mit diesem Wissen und dieser Einstellung sollten wir am Dienstag zum Training erscheinen und alles dafür tun, auch am jeweils kommenden Samstag eine gute Leistung abrufen zu können. Denn bekanntlich macht ja eine Schwalbe keinen Frühling.

Es spielten: Timo Widmer, Anton Matlik, Fabian Kiehl, Nico Flender, Martin Harazim, Jan Michael Moses, Leon Oerter, Florian Daub, Marlon Ezekwe, Felix Kowol, David Kimmel, Gian Luca Massafra, Jonas Hummel