Bambinis starten in neuem Equipment toll in die Saison

„Unsere Mini-Kicker haben sich in den letzten Wochen richtig ins Zeug gelegt und dies wurde auch belohnt. Die Kinder sind immer zahlreich beim Training gewesen und haben dadurch drei Siege in vier Spielen einfahren können. Natürlich fördern besonders die Partien die Weiterentwicklung der Kinder. Wir als Trainerteam sehen, woran wir arbeiten müssen und generieren hieraus neue Schwerpunkte für die Trainingseinheiten. Der Spaß steht dabei immer an erster Stelle“, betont Coach Johann Decker.

Decker, Markus Waldrich und Jose Garcia können dabei auf insgesamt 17 Kinder zurückgreifen, besonders der Jahrgang 2015 ist zahlreich besetzt, sodass auch in der kommenden Spielzeit die F-Junioren wieder jede Menge Zuwachs bekommen werden.

„Wir achten auch darauf, dass bei uns alle Kinder gefördert werden und dass die Kinder eine Einheit bilden. Das ist besonders bei den Bambinis ganz schwer, da zum einen ein großer Altersunterschied von Anfang vier bis Mitte/Ende sechs Jahren besteht und darüber hinaus haben wir einerseits Kinder, die bereits in ihrem zweiten oder dritten Jahr bei uns sind und andererseits welche, die ihre ersten Einheiten absolvieren. Besonders bei den Bambinis gehören auch die Eltern zur Mannschaft. Sie unterstützen das Trainerteam sowohl im Training als auch bei den Wettkämpfen, auch die Hilfe bei der Suche nach Sponsoren für die Ausrüstung ist vorbildlich“, erklärt Decker.

Und dafür gibt es einige Beispiele: Die Kinder durften vor ein paar Tagen ihre neuen Trainingsanzüge in Empfang nehmen, welche von Taxi Okcu aus Siegen gesponsort wurden. Zudem wurden auch neue Trikots angeschafft, „denn wir wollten unbedingt wieder in unseren Vereinsfarben spielen und hatten sowieso nicht genügend Jerseys“, konstatiert Decker. Die Firma Trisora, ein Tochterunternehmen von LAS Beleuchtungssysteme, hat bei der Anschaffung tatkräftig mitgewirkt. „Dafür möchte ich mich im Namen der Kinder und Eltern ganz herzlich bedanken. Angeschafft haben wir die neuen Klamotten natürlich über unseren Ausrüster Klein – Shoes & More, die Beflockung hat Jens Zimmermann übernommen.“

(Johann Decker)