Berger und Schardt treffen zum 2:1-Sieg in Freudenberg

Während unsere 1. Mannschaft ihren Siegeszug in der Bezirksliga mit einem 2:1-Erfolg in Freudenberg fortgesetzt hat, mussten unsere anderen beiden Seniorenteams recht empfindliche Niederlagen quittieren.

SV Fortuna Freudenberg – TSV Weißtal 1:2
Das SI-Duell, welches Spitzenreiter TSV Weißtal bei Fortuna Freudenberg knapp mit 2:1 gewann, hatte bereits vor dem Anpfiff zwei spannende Personalien zu vermelden: Bei der Fortuna stand Timo Dreisbach (vormals Molsberger) überraschenderweise wieder im Kader, der sich kurz vor Saisonbeginn abgemeldet hatte, nun aber doch wieder Fußball spielen will (Übungsleiter Dominic Solms: „Er hat sich bei der Mannschaft entschuldigt und die hat das angenommen, sodass seiner Rückkehr nichts im Wege stand“), während bei den Gästen Marcel Schneider im Kasten stand, der im spannenden Kampf um den Platz im Weißtaler Tor diesmal den Vorzug vor Jannik von der Heiden erhielt.

Und Dreisbach hatte nach 17 Minuten dann auch seinen ersten Auftritt. Dreisbach, der kurz zuvor für Sandor Karolyi (Zerrung), beide ehemaliger TSVer, eingewechselt worden war, traf per Strafstoß zum 1:0. „Dieser Elfmeter war ein Witz“, urteilte Gäste-Spielertrainer Konstantin Volz. Daniel Berger hatte das Leder klar ins Aus gegrätscht, der Fortune Bugra Köksal war über dessen ausgestrecktes Bein gefallen und Referee Christian Buschmann hatte ziemlich überraschend auf den Punkt gezeigt. „Wir haben die Räume eng gemacht, uns etwas zurückgezogen, Weißtal hinten herum spielen lassen und ihnen das Leben sehr schwer gemacht“, skizzierte Solms Abschnitt eins, der kurzfristig auch noch auf die Grippekranken Jann Ochyra und Robin Grimm verzichten musste und vom letzten Aufgebot sprach. Weißtal hatte eine ähnliche Spielanlage, aber deutlich mehr Zug zum Tor: Lars Schardt (2) und Tim Hofius vergaben, Daniel Berger egalisierte nach 40 Minuten nach einem Lapsus von Fortuna-Zerberus Maximilian Schuppener zum 1:1 und abermals Schardt sowie Nico Hermann hatten darauf die 2:1-Führung auf dem Schlappen.

„Mit den ersten 25 Minuten war ich nicht einverstanden, danach haben wir aber immer besser rein gefunden. Insgesamt war der erste Durchgang ausgeglichen, aber wir hatten die deutlich besseren Chancen“, konstatierte Volz, der direkt nach Wiederbeginn zwei Möglichkeiten von Steffen Heimel und Daniel Singhateh notiert hatte, bevor Schardt nach 54 Minuten, auf tolle Zuarbeit von Hermann, das 1:2 erzielte. „Das war ein dummes Gegentor, denn wir sind nach einer Ecke ausgekontert worden. Eike Moll, wo ich mich sehr freue, dass er nach seinem Kreuzbandriss seine zweite Partie gespielt hat und ein Aktivposten war, ist ausgerutscht“, erklärte Solms, der nach dem Gegentreffer von einem offeneren Spiel sprach und sich ärgerte, dass Robin Wiesemann und Dreisbach in der Nachspielzeit vor 180 Fans jeweils am riesig reagierenden Schneider im TSV scheiterten. „In den letzten 20 Minuten wurde es auch bei uns im Strafraum brenzlig, am Ende hatten wir Glück und einen guten Torwart“, merkte Volz an, dessen Truppe auch noch Chancen vergab und am Ende den achten „Dreier“ im neunten Spiel feierte.

Schiedsrichter: Christian Buschmann – Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Timo Molsberger (17.), 1:1 Daniel Berger (40.), 1:2 Lars Schardt (54.)

SV Feudingen – TSV Weißtal II 4:0
Ein eindrucksvolles Signal setzte der SV Feudingen. Sam Jannick Müller (14.), Jonas Wetter (43.), Florian Hofius (45.) und Tim Eckhardt (81.) ließen den Spitzenreiter jubeln. Schiedsrichter: Mustafa Sahin (Niederndorf)
Tore: 1:0 Sam Jannick Müller (14.), 2:0 Jonas Wetter (43.), 3:0 Florian Hofius (45.), 4:0 Tim Eckhardt (81.)

(Quelle: fupa.net/suedwestfalen. Fotos: Julian Kaiser)

FC Kreuztal II – TSV Weißtal III 7:1

Unsere Dritte Welle kassierte ihre zweite Saisonniederlage und diese war extrem deutlich! Mit 1:7 gingen die Jungs von Daniel Könsgen bei der Reserve des FC Kreuztal unter, lediglich Ben Schwarz traf zwei Minuten nach Wiederbeginn per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:5.