ERSTE: Schwere Beine nach drei Tagen Vorbereitung

TSV_1._2014_2015_NeuzugängeDrei Tage Vorbereitung haben die Spieler unsere ERSTEN Mannschaft sprichwörtlich „in den Knochen“, Trainer Alfonso Rubio-Doblas hat seine Mannen in den ersten Einheiten gehörig schwitzen lassen.

„So einen Vorbereitungsanfang hab ich auch noch nicht gehabt“, sagte beispielsweise gestern Mittag Rückkehrer Dominik Meiswinkel, der von der Reserve des TuS Erndtebrück aus der Landesliga zurück auf den Henneberg gefunden hat und ziemlich ausgelaugt wirkte. Die Einheiten dauern meist über zwei Stunden, alles wird – wenn möglich mit Ball – auf unserem Kunstrasen durchgeführt. So ist der Plan von unserem Cheftrainer, damit spätestens am 17. August zum Saisonstart auch die Physis stimmt und auch in allen anderen Bereichen eine homogene Einheit auf dem Platz steht.

Nach der Samstagseinheit wurde ein gemeinsames Grillen durchgeführt und auch zur Stärkung das ein- oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Merke: „Elf Freunde sollt ihr sein“, sagte schon Sepp Herberg. Und ganz unrecht hatte er mit seiner Aussage nicht, bleibt also zu hoffen, dass unsere neue Mannschaft diesen Spruch des Alt-Bundestrainers so richtig verinnerlicht und als Einheit unseren Zuschauern viel Freude bereitet.

Neben unseren Neuzugängen – auf unserem Bild sind in der unteren Reihe Mehmet Sukapan, Julian Kucharske, Christian Büdenbender und Dominik Meiswinkel zu erkennen (Hassan El Kathib und Maximilian Schnell waren verhindert) begrüßen wir auch den neuen Torwarttrainer Andre Werthenbach (oben links) und Betreuer Willy Blasius (oben rechts) in unseren Reihen, die sich gemeinsam mit unserem Trainer zum Foto aufstellten.