Erste verliert deutlich / Zweite zeigt Moral

Unsere 1. Mannschaft musste die dritte Punktspielniederlage in Folge hinnehmen und unterlag bei Tabellenführer SV Ottfingen deutlich mit 0:3. Für unsere Reserve lief es beim Tabellendritten Sportfreunde Edertal hingegen deutlich besser. Trotz Unterzahl holte die Gajdzis-Truppe einen Punkt.

Hier die Spielberichte aus fupa.net:

SV 1931 Ottfingen – TSV Weißtal 3:0
Der SV Ottfingen hat seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt und den TSV Weißtal mit 3:0 in die Schranken verwiesen. Dabei nutzte der Primus die wenigen Möglichkeiten vor 218 Fans am „Siepen“ ziemlich konsequent aus.

„Neben den drei Treffern gilt es noch einen Pfostenschuss von Daniel Schnittchen zu erwähnen. Ansonsten hatten wir nicht so viele Chancen, haben aber auch bis auf einen Kopfball nichts zugelassen. Das war bei miesem Wetter ein hart erkämpfter Sieg“, hielt SVO-Coach Benjamin Simon fest. „Bei Normalform wäre für uns mehr drin gewesen. Wir haben es die erste halbe Stunde noch gut gemacht, die beiden Tore waren aber Geschenke. Einmal von der Schiedsrichterin, wobei ich die Referees normal nicht kritisiere. Aber fünf Meter Abseits sind schon einiges. Und beim 2:0 von unserem Keeper Marcel Schneider, der einen Fehlpass im Aufbau spielt. Durch Daniel Berger hatten wir eine Chance nach der Halbzeit, aber das war offensiv mut- und herzlos. Der Sieg für Ottfinger, die nicht unbedingt an ihre Leistungsgrenze gehen mussten, ist verdient“, haderte TSV-Spielertrainer Konstantin Volz. Die Trefferfolge: 1:0 Patrick Diehl (29.), 2:0 Enrico Balijaj (35.), 3:0 Burak Yildiz (59./Eigentor).

Schiedsrichter: Johanna Kotthoff – Zuschauer: 218
Tore: 1:0 Patrick Diehl (28.), 2:0 Enrico Balijaj (34.), 3:0 (60. Eigentor)

Sportfreunde Edertal – TSV Weißtal II 3:3
Mit einer grandiosen Moral erkämpfte sich die Weißtaler „Zweite“ trotz einer Gelb-Roten Karte für Jan Patt (77.), der bei seiner Einwechslung zu früh das Feld betreten hatte, einen kaum für möglich gehaltenen Punkt. Simon Grisse (81.) war der gefeierte Schütze des 3:3. Zuvor hatten Steffen Linde (6.), und Adrian Lorenz (24./72.) für Edertal sowie Marek Gajdzis (27.) und Niklas Sting (39.) für Weißtal eingestielt.

Schiedsrichter: Günther Mankel (SG Treisbach)
Tore: 1:0 Steffen Linde (6.), 2:0 Adrian Lorenz (24.), 2:1 Marek Gajdzis (27.), 2:2 Niklas Sting (39.), 3:2 Adrian Lorenz (72.), 3:3 Simon Grisse (81.)