Erste und Zweite verlieren Auswärts

Für unsere Erste und Zweite waren die gestrigen Ausflüge auf die Sportanlagen in Altenhof und Banfe keineswegs von Erfolg gekrönt – es gab zwei Niederlagen!

Hier die Spielberichte von fupa.net:

FC Altenhof – TSV Weißtal 3:2

Aufatmen beim FC Altenhof, Frust beim TSV Weißtal: Der FCA gewann seine erste Bezirksligapartie nach dem Abstieg aus der Landesliga mit 3:2 gegen die Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf, die in der Schlussphase alles auf die Karte „Sieg“ setzten und dafür durch den Last-Minute-Treffer von Amin Aloui bestraft wurden.

„Vielleicht haben wir zu viel gewollt. Aber selbst ein 2:2 wäre für uns nach diesem Spielverlauf einfach zu wenig gewesen“, unterstrich Weißtals Spielertrainer Konstantin Volz, der seinen Mannen in der Schlussphase volle Offensive vorgab und am Ende ausgekontert wurde. Altenhof ging durch einen Doppelschlag von Bastian Schildt, der erst eine Andre Nowak-Flanke einköpfte (6.) und dann einen bösen Patzer von Daniel Berger im Spielaufbau nutzte (13.) früh 2:0 in Front und schien an die starke Vorstellung im Kreispokal gegen Lennestadt vom ´Donnerstag anknüpfen zu können. „Wir waren dann aber zu nachlässig“, befand FCA-Übungsleiter Oliver Mack, der das 1:2 von Daniel Novakovic, der bereits nach zwei Minuten hätte einstielen müssen, zur Kenntnis nahm und sagte: „Im Laufe der Zeit hatte ich das Gefühl, dass wir dieses Spiel noch 2:4 verlieren.“

Das 2:2 von Steffen Heimel nach 63 Minuten, welches der eingewechselte Goalgetter Lars Schardt toll vorbereitet, war für die Gäste hochverdient, die beste Chancen durch Burak Yildiz (22.), Heimel (34.), Luca D‘Aloia (43., 52. und 67.) sowie Novakovic (60.) ausließen und zudem einen Strafstoß nach Foul an Kevin Wacker nicht bekamen (24.). Glück hatte der TSV aber, dass das vermeintliche 3:2 von Schildt eine Viertelstunde vor Ende wegen Abseits (Mack: Das war es niemals. Das hat der Schiedsrichter, der die SItuation falsch eingeschätzt hat, aber auch nach Spielschluss zugegeben und das finde ich sehr gut“) keine Anerkennung fand und dann sein Heil im Angriff suchte. Die vielen Räume nutzte Altenhof dann in Person von Aloui in der Nachspielzeit zum glücklichen ersten Saisondreier. „Sie waren halt sehr effizient und haben aus vier Chancen drei Tore gemacht. Letzte Woche hatten wir gegen Rüblinghausen das Glück auf unserer Seite, diesmal Altenhof“, kommentierte Volz.

Schiedsrichter: Andre Schweins – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Bastian Schildt (6.), 2:0 Bastian Schildt (13.), 2:1 Daniel Novakovic (28.), 2:2 Steffen Heimel (63.), 3:2 Amin Aloui (90.)

Eine Bildergalerie gibt es hier.

VfB Banfe – TSV Weißtal II 6:0.

Am Ende steigerte sich Banfe in einen Torrausch. Nachdem Oliver Trimbos (36.) einen Foulelfmeter zur Banfer Führung verwandelt hatte, machten Sebastian Schirmer (42.), David Benscheidt (42.), Jonas Weber (78.), Tim Schmidt (80.) und Nick Schmidt (90.) das halbe Dutzend voll.

Schiedsrichter: Mustan Erol
Tore: 1:0 Oliver Trimbos (36. Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Schirmer (42.), 3:0 David Benscheidt (62.), 4:0 Jonas Weber (78.), 5:0 Tim Schmidt (80.), 6:0 Nick Schmidt (90.)