Erste gastiert beim FC Altenhof

In der Fußball-Bezirksliga steht am Sonntag der fünfte Spieltag an, der gestern bereits mit dem Topspiel SV Ottfingen gegen SV Attendorn (3:1) eingeläutet wurde. Unsere Schneeweißen gastieren nun bei Landesliga-Absteiger FC Altenhof, der bisher nur einen Punkt von möglichen zwölf ergattern konnte, aber sicherlich nicht unterschätzt werden darf! Anstoß am Winterhagen ist um 15 Uhr. Zur selben Zeit geht auch unsere Zweite auf Punkte- und Torejagd und reist in der B-Kreisliga zum VfB Banfe. Bereits um 12.45 Uhr erwartet unsere Dritte Mannschaft die Aufgabe bei Gurbetspor Burbach 2., die in Würgendorf auf der allseits „geliebten“ Asche ihre Heimspiele austragen.

Hier der Vorbericht von fupa.net:

Genau wie der VfR Rüblinghausen steht auch der FC Altenhof als Tabellenvorletzter mit nur einem Pünktchen aus vier Partien unter Zugzwang: Ob da der gut in die Saison gestartete TSV Weißtal (4./9) als Aufbaugegner dient?

Diese Frage wird spätestens am Sonntag um 16.45 Uhr beantwortet sein. Für den neu formierten Landesliga-Absteiger, der mit dem 2:2 gegen LWL gut in die neue Saison startete, danach aber drei Niederlagen am Stück (allerdings auch gegen Ottfingen, Attendorn und Drolshagen) verkraften musste, wäre ein „Dreier“ Gold wert. Ansonsten steckt die Mack-Elf wohl erst einmal tief im Tabellenkeller fest. „Wir sind mit den vier Siegen aus fünf Pflichtspielen, inklusive des Kreispokals, zufrieden und haben mehr Licht als Schatten gesehen“, konstatiert TSV-Spielertrainer Konstantin Volz vor dem Auswärtsauftritt bei Landesliga-Absteiger FC Altenhof.

Die Weißtaler (4./9) gewannen am letzten Sonntag glücklich gegen Rüblinghausen (Volz: „Wir haben noch genug Punkte, in denen wir uns verbessern müssen“), können aber trotzdem mit viel Selbstvertrauen zur Mannschaft des früheren Weißtaler Coaches Oliver Mack reisen, der mit seinem Team unter Zugzwang steht. TSV-Torjäger Lars Schardt ist „Am Winterhagen“ wieder dabei, Marius Kühn (Verdacht auf Kapselriss) und Keeper Julian Kucharske (wird nächste Woche am Meniskus operiert) werden hingegen fehlen.