Erste: Souverän in die nächste Pokalrunde

Unsere 1. Mannschaft zog am Mittwoch schlug am Mittwoch den Siegener SC souverän mit 5:2 und trifft in der zweiten Runde auf C-Kreisligist CSS Siegerland.

Hier der Bericht von expressi.de:

Sehr zufrieden war Weißtals Spielertrainer Konstantin Volz mit der Leistung, die seine Elf beim Siegener Sportclub abrief: „Im Pokal musst du halt voll da sein. Beim Siegener SC ist es keine einfache Aufgabe, aber wir haben den Einzug in die nächste Runde souverän gemeistert.“

Auf dem nassen Regen kamen die Schneeweißen zwar etwas schwer in die Partie, meisterten die technisch nun anspruchsvollere Herausforderung auf dem nassen Geläuf aber. Steffen Heimel (41.) und Luca D’Aloia (43.) sorgten mit ihren Treffern für den standesgemäßen Pausenstand, nach dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeber durch das Tor von Murat Avci (48.) aber wieder heran.

„Da hätte es natürlich nochmal einen Knick geben können, aber wir hatten gute Antworten parat und haben das Spiel konzentriert zu Ende gespielt. Lediglich den zweiten Gegentreffer hätten wir uns nicht mehr fangen müssen, zumal wir vorher noch gute Chancen auf ein deutlicheres Ergebnis ausgelassen haben“, fand Volz nur minimalen Anlass zur Kritik.

Daniel Singhateh (61./88., links in unserem vereinsinternen Arhcivbild) und zwischenzeitlich erneut D’Aloia (74.) sorgten für klare Verhältnisse. In der Schlussminute betrieb Mohammed Dakouche nach einem Eckball dann noch leichte Ergebniskosmetik.

Das schreibt die Siegener Zeitung (fupa.net):

„Weißtal war spielbestimmend und hat verdient gewonnen, aber von uns war das eine durchaus ordentliche Leistung“, konstatierte SSC-Trainer Uwe Kipping. „Das 0:1 war aus meiner Sicht ein klares Abseitstor, danach waren wir zwei Minuten unkonzentriert und haben das nächste kassiert. Nach dem 1:2 herrschte neue Hoffnung, die wir uns aber mit zwei Abwehrfehlern selbst zunichte gemacht haben. Ich hatte allerdings insgesamt den Eindruck, dass Weißtal durchaus bei Bedarf einen Zahn hätte zulegen können“, so Kipping. Für den Bezirksligisten trafen Steffen Heimel (40.), Luca D’Aloia (42./74.) und Daniel Singhateh (65./86.), für die Charlottentaler Murat Avci (47.) und Mohammed Dakouche (90.).