ERSTE startet heute in die Vorbereitung

_DSC9505 250pxAm heutigen Donnerstag startet um 19 Uhr unsere Erste Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison. Genau eine Woche vor dem Henneberg-Cup, wo unsere Mannschaft am Donnerstag auf den SV Netphen und den TSV Siegen trifft, wird Trainer Alfonso Rubio-Doblas das erste mal seine neue Mannschaft um sich scharen.

Fünf Einheiten pro Woche sind meist angesetzt, um im physischen, aber auch im taktischen Bereich die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison in der A-Kreisliga zu schaffen. Neben den Partien beim Henneberg-Cup sind noch Testspiele gegen den SV Rothemühle (23. Juli, 19 Uhr, Henneberg-Arena), gegen den SV Netphen (27. Juli, 15 Uhr), gegen die SpVgg Neunkirchen (3. August, 15 Uhr, Henneberg-Arena), bei der SG Mudersbach/Brachbach (5. August, 19 Uhr) und bei der SG Hickengrund (9. August, 16 Uhr) geplant, bevor am 17. August die neue Spielzeit startet.

Neu am Henneberg sind die beiden Keeper Maximilian Schnell (FC Eiserfeld) und Julian Kucharske (eigene Jugend), die sich um den Platz zwischen den Pfosten duellieren. Mit Mehmet Sukapan (TuS Wilnsdorf) und Hassan El-Khatip (SV Netphen) sowie den beiden Rückkehrern Dominik Meiswinkel (TuS Erndtebrück) und Christian Büdenbender (SF Obersdorf/Rödgen) begrüßt Cheftrainer Rubio-Doblas auch vier neue Feldspieler und hat mit Andrè Werthenbach einen neuen Torwarttrainer hinzu bekommen, der auch als Standby-Keeper zur Verfügung steht.

Wir wünschen unseren Neuzugängen viel Glück und Spaß in unserem Verein! Herzlich willkommen!