Am Mittwoch: Wichtiges Derby für die A1 am „Rosengarten“

Am morgigen Mittwoch gastiert unsere A1 in der Bezirksliga zum Nachholspiel beim SuS Niederschelden – die Konstellation könnte vor dem Derby kaum brisanter sein. Denn der SuS belegt Platz 10, den ersten Abstiegsrang (von maximal möglichen drei) und hat zwölf Zähler auf der Habenseite, während unsere Jungs im Laufe der Saison schon vier Punkte mehr auf ihrem Konto beruchen konnten und auf Rang acht stehen.

Das freilich wird um 19.30 Uhr, wenn Schiedsrichter Jonas Fischbach die Partie am Rosengarten eröffnet, nur noch Beiwerk sein, denn solche Kreisduelle haben bekanntlich immer ihr besonderen Reiz. Das beweißt schon die Tatsache, dass mit Constantin Reuber und Nicolas Riedel auch zwei Assistenten an der Seite den Unparteiischen unterstützen werden. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft – damals noch unter der Leitung von Nermin "Rici" Adzovic mit 4:3 – Leandro Fünfsinn (2), Yannik Balijaj, der inzwischen nicht mehr an Bord ist, und Max Kalteich besorgten die Buden für unstere Truppe.

Ein "Dreier" wäre fraglos natürlich auch das Wunschergebnis unseres Coaches Matthias Haupt, der sich mit seiner Amtszeit bisher zufrieden zeigt, denn die Bilanz ist mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis durchaus ordentlich. "In Ennepetal hätten wir beispielsweise auch nicht verlieren dürfen. Wir müssen aber in jedem Spiel total an unsere Grenzen gehen und diese Erwartungshaltung habe ich auch an meine Jungs. Wir wollen mindestens den Abstand halten, noch besser wäre es, wenn wir den Vorsprung sogar auf sieben Punkte ausbauen. Dann haben wir zwar noch nicht den Klassenerhalt erreicht, wären aber auf einem sehr guten Weg dahin. Ich weiß aber, dass uns ein schwerer Gang bevorsteht und uns Niederschelden alles abverlangen wird", so der Linienchef.

Das sich unsere Jungs über jede Menge Unterstützung freuen würden, sollte klar sein. Da sie gerade in diesem wichtigen Derby unglaublich wichtig ist und vielleicht die letzten Prozente rauskitzeln kann, hoffen wir auf jede Menge Dielfer, Rudersdorf, Gernsdorfer und Symphatisanten.

(Vorschau: Stefan Stark)