Zweite legt Edertal fünf Eier ins Nest

Mit dem 5:1-Auswärtserfolg bei den Sportfreunden Edertal hat unsere 2. Mannschaft in der B-Kreisliga 2 einen riesigen Satz gemacht und ist auf Platz fünf geklettert.

"Das war ein hochverdienter Sieg, auch in der Höhe", freute sich Trainer Marek Gajdzis, "die Jungs haben die Tore schön herausgespielt, daher ist es ein gelunger Tag gewesen." Nico Hermann (17.), eine von mehreren "Leihgaben" aus der Ersten und Julius Spork (23.) stellten früh die Weichen auf "Auswärtssieg", Anton Matlik legte kurz nach Wiederbeginn nach. "Wir hatten zwar zwischenzeitlich einen kleinen Hänger, haben uns aber schnell wieder gefangen und hätten noch mehr Tore schießen können", analysierte Gajdzis, der nach 56 Minuten den dritten Doppelpack in Folge von Julius Spork bejubeln konnte, Benjamin Scholl gelang kurze Zeit später das Ehrentor für die Wittgensteiner.

"Das Ergebnis spricht für sich. Wir waren dem Gegner von Anfang an unterlegen", zeigte sich Sportfreunde-Coach Michael Schmoranzer bei der Siegener Zeitung sehr enttäuscht von dem Auftritt seiner Mannen, die durch Hermann sieben Minuten vor Ende auch noch den fünften Gegentreffer quittieren mussten und sogar Glück hatten, dass Julius Spork zwei Minuten vor Schluss einen Foulelfmeter verschoss.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Engemann

Tore: 0:1 Nico Hermann (17.), 0:2 Julius Spork (23.), 0:3 Anton Matlik (46.), 0:4 Julius Spork (56.), 1:4 Benjamin Scholl (58.), 1:5 Nico Hermann (83.)