Sportfreunde triumphieren am „Henneberg“

Die zuvor favorisierten Sportfreunde Siegen wurden heute Abend Kreispokalsieger der A-Jugend. Der Westfalenligist besiegte vor etwa 100 Zuschauern in der Henneberg-Arena in Gernsdorf mühelos die drei Spielklassen tiefer angesiedelte JSG Salchendorf/Deuz/Anzhausen/Flammersbach mit 6:1 (5:0). Damit haben die Sportfreunde Siegen in dieser Woche erneut alle drei Finalspiele der Jugendjahrgänge gewonnen.

Bereits nach acht Minuten war die Spannung mit dem frühen 2:0 aus der Partie. Berkan Koc verwandelte einen Foulelfmeter (4.), Kerim Yasin Ludwig (8.) erhöhte unbedrängt auf 2:0. Abermals Ludwig traf in der 27. Minute zum 3:0. Der auffällige Außenverteidiger Moritz Stühn erzielte nach einer schön vorgetragenen Kombination das 4:0 (34.). Sehenswert war auch der Überraschungspass per Hacke von Kerim Yasin Ludwig, sodass Dennis Braha (37.) freie Bahn zum 5:0 hatte.

Die unterlegene JSG aus dem Johannland spielte zwar munter mit, war aber läuferisch und gedanklich unterlegen. Den Ehrentreffer, den Moritz Scherzer (50.) mit einem 20-Meter-Schuss erzielte, hatten sie sich aber trotzdem verdient. Nur zwei Minuten später sorgte Dennis Braha für den Endstand.

(Quelle: fupa.net)