„Gegner mit vielen starken“ Individualisten: Zweite in Eichen / Dritte reist zum Ligaprimus

Unsere 2. und 3. Mannschaft müssen an diesem Wochenende, wie die Erste in Ottfingen, ebenfalls auswärts ran. Die Zweite gastiert bei den Sportfreunden Eichen/Krombach, die Dritte Welle in Würgendorf bei Gurbetspor Burbach.

Unsere Reserve hat sich mit drei Siegen in Folge in der B2 bis auf den siebten Platz hochgearbeitet (17 Punkte) und kann mit viel Selbstvertrauen in die Aufgabe bei den Sportfreunden Eichen/Krombach (8./16) gehen, die tabellarisch ein wenig hinter den Erwartungen, die man an die Mannschaft von Thomas Lichenthäler haben durfte, her hinkt. "Das ist ein Gegner mit vielen starken Individualisten. Wir müssen absolut wach sein", weiß Spielertrainer Marek Gajdzis, dass Akteure wie der Bezirks- und Landesligaerfahrene Julian Quaas jede kleine Gelegenheit nutzen werden. "Wir können befreit aufspielen, nehmen das gute Gefühl von drei Erfolgen mit ich hoffe, dass wir mit einer entsprechenden Leistung auch in Eichen bestehen. Dieses Spiel und die nächste Partie gegen Deuz 2 wird entscheiden, wo unser Weg hingeht", ist sich Gajdzis bewusst, der bis auf die verletzten Michael Seelbach, Rafael Berndt und Tobias Hilberts alle Mann an Bord hat. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Zur selben Zeit trifft unsere Dritte Welle auf der allseits geliebten Asche in Würgendorf auf den aktuellen Tabellenführer der D1, Gurbetspor Burbach (22 Punkte), die mit sieben "Dreiern" und einem Remis (keine Niederlage) eine fast makellose Bilanz vorzuweisen haben. "Wir wollen den Aufstiegsfavorit Nummer eins ein wenig ärgern und etwas Zählbares mitnehmen", hofft Spielertrainer Daniel Könsgen, der allerdings weiterhin mit einem dünn besetzten Kader auskommen muss. "Die Gelb-Rote Karte von Sebastian Kühn in der Vorwoche tut in seinem solchen Spiel doppelt weh, zudem haben wir zahlreiche Ausfälle aufgrund von Verletzungen zu beklagen", erklärt der Keeper, der mit einem Punkt sicherlich schon sehr, sehr zufrieden wäre.

Übrigens: Das in der Vorwoche mit 3:1 gewonnene Spiel gegen Niederndorf 2 wurde mit 0:2-Toren gegen unsere Dritte gewertet, die einen nicht spielberechtigen Akteur einsetzte. Zudem hat mit der Drittvertretung des VfB Burbach bereits die vierte Mannschaft in dieser Spielzeit zurückgezogen.

(Vorbericht: Stefan Stark)

Seelbach, Rafa, Hilberts verletzt