Erste: 2:2-Remis im SI-Duell (mit Video-Link)

Knapp 180 Zuschauer verfolgen das SI-Duell auf dem Gernsdorfer „Henneberg“ zwischen dem TSV Weißtal und dem FC Eiserfeld und sahen ein gerechtes 2:2-Unentschieden.

Wieder einmal war es Timo Molsberger (im Archiv-Bild am Ball), der dem TSV in allerletzter Minute noch das Remis rettete und per Kopfball nach einer Flanke von Lars Schardt seinen sechsten Saisontreffer markierte (89.). „Wir können mit diesemPunkt zufrieden sein, für mehr kamen wir, aber auch der Gegner nicht in Frage. Wir haben zweimal einen Rückstand egalisiert, das spricht für uns“, resümierte Weißtals Trainer Alfonso Rubio-Doblas, dessen Notizzettel diesmal aber ziemlich leer blieb. „Ich notiere mir immer alle Chancen auf beiden Seiten. Aber bis auf eine halbe von Balthasar von den Gästen und den vier Toren steht da nichts. Das war viel Kampf, viel Laufen, viel Grätschen, aber wenig spielerisches“, meinte der Spanier, dessen Elf durch einen Kopfball von Daniel Singhateh – bezeichnenderweise nach einem Sandor Karolyi-Freistoß – kurz vor der Pause zum 1:1-Ausgleich gekommen war (41.).

Marc-Steffen Freund hatte den Neuling nach 18 Minuten erstmals nach vorne geschossen, nach einem Zuspiel von Lukas Weber Keeper Marcel Schneider umlaufen und dann eingeschoben. „Ich hab uns anfangs etwas besser gesehen, die Spielkontrolle hatten wir die meiste Zeit und kaum etwas zugelassen. Das 1:1 zur Halbzeit war aber ok, nach dem 2:1 hatten wir gute Kontermöglichkeiten“, meinte FCE-Linienchef Andreas Maier, dessen Elf es aber an Zielstrebigkeit mangelte, um nach dem 2:1-Kopfballtreffer von Ruben Balthasar (59./nach einer Freund-Flanke) den dritten Treffer nachzulegen. Das sollte sich am Ende rächen, als Molsberger doch noch zum 2:2 traf, was Maier ärgerte: „Diese Standards haben wir etwas naiv verteidigt. Das Endresultat ist aber leistungsgerecht und ich bin zufrieden, weil wir eine deutliche Steigerung zur Vorwoche gezeigt haben.“

Schiedsrichter: Hendrik Schütte – Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Marc Steffen Freund (17.), 1:1 Daniel Singhateh (41.), 1:2 Ruben Balthasar (59.), 2:2 Timo Molsberger (88.)

(Quelle: Fupa.net)

Hier gibt es die Videos zum Spiel.