Gekämpft bis zum Umfallen und gewonnen!

Man konnte bei unserem U19-Trainer Nermin Adzovic förmlich den Stein der Erleichterung fallen hören, als er von dem Auswärtssieg in Hagen berichtete: "Wir haben heute gegen eine sehr starke Hagener Mannschaft gespielt, die sich oftmals selbst im Wege stand.", analysiert "Rici" Adzovic den Gegner und zollte ihm aber gleichzeitig auch großen Respekt: "Der Gegner war uns von Anfang an überlegen und ist verdient in Führung gegangen."

Mit einer tollen Einzelleistung von Aldin Krhan konnte die JSGDielfen/Weisstal bereits nur vier Minuten später den Ausgleich erzielen. Fortan übernahm unser Team die Initiative und hätte sogar, mit zwei sehr guten Chancen von Yanick Balijaj, die Möglichkeiten gehabt, in Führung zu gehen. Bis zur Pause erspielten sich die Hagener Gastgeber noch einige gute Möglichkeiten heraus, selbst wieder in Führung zu gehen, krönten dieses aber nicht mit zählbaren Erfolg.

In der zweiten Hälfte war es ein munteres hin und her, wobei Hagen die besseren Möglichkeiten hatte, jedoch auch diese kläglich vergab. Die vier Gelben Karten zeigten aber auch, dass die Partie an Fahrt aufnahm. In der 64. Minute war es dann Yanick Balijaj, der mit einem Wahnsinnsfreistoß-Tor aus gut 25 (!) Metern, unsere Spielgemeinschaft mit 2:1 in Führung brachte.

Nun begann ein einziger Sturmlauf auf unser Tor und verlangte unserer Abwehr alles ab. Hierdurch ergaben sich natürlich auch wieder zusätzliche Möglichkeiten für uns und es folgte was folgen musste: mit einem Konter in der 80. Minute krönte Max Kalteich seine gute Leistung und erhöhte mit seinem Treffer auf 3:1.

Das die Hagener hiermit nicht zufrieden waren, zeigte sich dann in den letzten fünf Spielminuten (drei davon als Nachspielzeit), in der sich der Gegner mit zwei Roten Karten (89' und 91') dezimierte und sich somit auch für die nächsten Spiele selbst schwächte.

(Bericht: Gunther Fries)