Zweite mit unnötigem Unentschieden

Unsere Reserve kam beim bisherigen Schlusslicht FC Hilchenbach trotz einer 2:0- und 3:1-Führung nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus und verpasste und verpasste den dritten Saisonsieg.

"Dieses Remis war unnötig", nörgelte Spielertrainer Marek Gajdzis, dessen Elf in der ersten Halbzeit, die keineswegs berauschend war, durch Sebastian Deußen (8.) in Führung ging, die Bezirksliga-Leihgabe Timo Molsberger (im Bild) nach etwas mehr als einer Stunde ausbaute (66.). Floran Münker brachte die Hausherren allerdings heran, was Gajdzis auf die eigene Kappe nahm: "Weil ich über den Ball trete, kommt der Gegner noch einmal heran." Danach hatte der TSV jede Menge Chancen, nutzte diese aber nicht und wurde dafür bestraft. "Was ab der 88. Minute passiert ist, ist mir unerklärlich. Ein Gegner, der Tod ist, schießt zwei Tore, weil wir als Team aufgehört haben zu kämpfen und die entscheidenden Meter zu machen. Unfassbar", konstatierte Gajdzis, Julian Hille (88.) und Daniel lux (90.+2) egalisierten noch für die Hilchenbacher. "Nach einer guten Leistung letzte Woche bringen wir uns mit diesem Ergebnis wieder dahin, wohin wir nicht wollten", meinte der Coach.

Hier der Bericht aus der Siegener Zeitung:
In einem irren Schlussakkord rettete die Hilchenbacher „Zweite“ ihren ersten Saisonpunkt. „Das ist ein ganz wichtiger Punkt für die Moral, die Einstellung stimmt“, freute sich Trainer Nils Mattusch. „Natürlich ist der Punkt auf Grund der zwei sehr späten Tore glücklich für uns – irgendwie aber auch verdient, weil wir uns nach der Pause viele Torchancen herausgespielt haben. Wenn Weißtal seine ebenfalls vorhandenen Möglichkeiten nach dem 3:1 genutzt hätte, wäre aber auch ein Gästesieg möglich gewesen“, so Mattusch.
Schiedsrichter: Mika Joshua Arlitt
Tore: 0:1 Sebastian Deußen (8.), 0:2 Timo Molsberger (66.), 1:2 Florian Münker (76.), 1:3 Timo Molsberger (82.), 2:3 Julian Hille (90.), 3:3 Daniel Lux (90.)

(Quelle: Fupa.net)