Spektakel zur Einweihung / 3:3 gegen Fortuna Freudenberg

226 Besucher erlebten am Gernsdorfer „Henneberg“ zur Kunstraseneinweihung am Freitagabend ein wahres Spektakel: Der TSV Weißtal und Fortuna Freudenberg trennten sich nach aufregenden und zeitweise gutklassigen 92 Minuten unentschieden, die Heimelf holte dabei einen 0:2 und 2:3-Rückstand noch auf und bewies große Moral, während der „Dreierpack“ des Fleckers Eike Moll nicht zum Sieg für die Gäste reichte.

Beide Mannschaften schenkten sich über die gesamte Spielzeit nichts, führten die Zweikämpfe oftmals am Rande der Legalität, hatten auf dem rutschigen, neuen Geläuf aber auch ihre Standprobleme. Trotzdem ging es mit wenigen Ausnahmen auf und ab, den Torreigen eröffnete Eike Moll per Kopf nach 18 Minuten, was zur Halbzeit aufgrund der ausgeglichenen Spielanteile zwar in Ordnung ging, aufgrund der größeren Chancen der Weißtaler (Daniel Singhateh traf u.a. nur Aluminium) aber etwas glücklich war.
Nach 62 Minuten schien die Heimpremiere für den TSV schon verpatzt, Moll traf zum 0:2, wobei Flankengeber Steffen Heimel einen Meter im Abseits stand. Im direkten Gegenzug markierte Timo Molsberger allerdings den Anschluss und nach 67 Minuten den 2:2-Ausgleich. Nun spielten beide Mannschaften wie entfesselt, Weißtal wollte mehr, doch wieder war Moll zur Stelle und lenkte das Leder nach einem zweifelhaften Freistoß zum 2:3 ins lange Eck (69.). Danach übernahm Weißtal das Kommando, die Fortuna spielte die Konter nicht zu Ende und Lars Schardt traf vier Minuten vor Schluss zum gerechten und umjubelten 3:3-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Alfonso Rubio-Doblas: Das Ergebnis ist schmeichelhaft für uns, die Leistung war nicht gut. Für die Zuschauer war es sicherlich ein spannendes, stellenweise hochklassiges Spiel. Wenn man 2:0 hinten liegt und kommt wieder, dann muss man zufrieden sein und das spricht auch für die Moral der Mannschaft, das steht außer Frage. Fühlt sich für uns wie ein Punktgewinn an.

Maik Wolf: Das war ein sehr, sehr gutes Bezirksliga-Spiel mit viel Tempo und jeder Menge Derbystimmung. Aufgrund der 90 Minuten ist das Ergebnis in Ordnung, aufgrund der Torfolge nicht. Da müssen wir einfach cleverer sein, es ist ärgerlich so spät den Ausgleich zu kassieren!

(Quelle: fupa.net)

Hier gibt es die Videos zum Spiel