Trotz Sprung in der Schallplatte: Dritte siegt in Setzen!

Am 5. Spieltag beim SV Setzen III war die 3. Mannschaft wieder auf große Unterstützung durch den Verein angewiesen. Zu dem langzeitverletzen Steven Klahr gesellten sich Benjamin Schwarz, Sebastian Winiaszewski, Daniel Kühn, Fabian Grützmann (verletzt) sowie Julian Ax und Cengiz Islamoglu (privat verhindert). Die Alten Herren steuerten Michael Schwarz bei, mit Marvin Schnautz, Philipp Kühn, Tristan Schmitt und Yannik Schmitt konnte die 2. Mannschaft uns sogar mit 4 Mann unter die Arme greifen.

Das änderte jedoch nichts an unseren alten Gewohnheiten. Wie eine Schallplatte mit einem Sprung, spielen wir Woche für Woche das gleiche Lied. Nach nur 4 Minuten musste wieder einmal einem Rückstand hinterher gelaufen werden. Dem ging schon eine kuriose Rettungsaktion voraus. Chris Namyslo zimmerte, nach einem Querpass, den Ball an den eigenen Innenpfosten, von dem der Ball im Toraus "einschlug". Die darauf folgende Ecke brachte den SV Setzen III durch Fabian Stapper mit 1:0 in Führung. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass wir immer den frühen Rückstand brauchen um in Fahrt zu kommen. Wie in den Spielen zuvor, spielten wir ab nun munter mit. Philipp Kühn konnte oft durch seine Schnelligkeit über außen für Gefahr sorgen, einmal sogar im eins-gegen-eins mit der große Chance zum Ausgleich, hatte allerdings gegen den Setzener Schlussmann das nachsehen.

In der 41. Minute gelang uns dann doch noch der wichtige Ausgleich vor der Pause. Yannik Schmitt hat das Auge für den Mitspieler, legt den Ball quer und Martin Schlemper muss "nur" noch einschieben. In der Pause kam man zu dem Endschluss, es wäre doch mal ganz erfrischend, selbst früh in Führung zu gehen.

Es dauerte dann aber doch bis zur 66. Spielminute, bis Philipp Kühn den Ball über die Linie drückte. Da war sie. Nach wochenlangem Kampf, endlich wieder eine TSV-Führung.
In der Schluss-Viertelsunde baute Setzen noch einmal Druck auf, wir beschränkten uns auf das Verteidigen der knappen Führung. Aus circa 9 Metern konnte Daniel Könsgen einen Schuss gut parieren. Doch kurze Zeit später stockte den schneeweisen der Atem. 88. Minute. Strafstoß. Gelb-Rot. Kapitän Sebastian Kühn sah die Ampelkarte, nachdem man es versäumt hat den Ball zuvor zu klären. Durch seinen beherzten Einsatz muss er nun leider auch nächste Woche im ersten Heimspiel gegen Gosenbach II aussetzen.
Nun warteten alle auf die Freigabe des Elfmeters durch den Schiedsrichter. Als der Pfiff ertönt, läuft der Schütze an, schiebt den Ball in die rechte Torwartecke, doch Daniel Könsgen hält und kann den Ball sogar festpacken.

Wenige Minuten später beendet der Unparteiische die Partie und große Erleichterung macht sich nach dem 2:1-Erfolg in der Mannschaft breit. Auch wenn wir in der Schlussphase ein wenig zittern mussten, nicht zuletzt wegen dem Strafstoß, gehen die 3 Punkte so in Ordnung, aufgrund eines leichten Chancenplus auf unserer Seite. Jetzt heißt es nächste Woche, wenn wir endlich zu Hause auf dem neuen Grün den Ball spielen können, nachzulegen.

(Bericht: Daniel Könsgen)