Der Zeitplan steht!

Wann geht es endlich los? Diese Frage hört man in den letzten Tagen immer mehr. Natürlich geht es um den neuen Kunstrasen, der auf dem Gernsdorfer "Henneberg" verlegt werden soll, nachdem die Verträge unterzeichnet wurden.

Die Firma Domo hat uns nun den Bauzeitenplan zukommen lassen:

Am Dienstag, den 15. August wird begonnen, den alten Kunstrasen abzutragen, was zwei Tage in Anspruch nehmen wird.

Weiter geht es am 17. und 18. August mit der Überarbeitung der darunter liegenden Elastikschicht.

Die Anlieferung des neuen grünen Geläufs ist in der Zeit vom 21. bis 24. August geplant, die Verlegung wird voraussichtlich fünf Arbeitstage in Anspruch nehmen und soll am Mittwoch, den 30. August ihr Ende finden. Es folgt die Platzabnahme, die für den 31. August (Donnerstag) terminiert ist. Somit steht uns, sofern das Wetter mitspielt und keine unvorhersehbaren Komplikationen auftreten, ab September der neue Platz zur Verfügung.

Wir halten euch mit Bildern natürlich auf dem neuesten Stand!

Damit ist auch klar, dass die Bezirksliga-Partie gegen Germania Salchendorf nicht in Gernsdorf stattfinden kann. Über den Austragungsort des Derbys am 2. Spieltag werden wir rechtzeitig informieren. In jedem Fall einen Heimrechttausch gibt es für unsere Zweite, die dann bei der SpVg Anzhausen/Flammersbach antreten wird. Selbiges ist auch für das Match der Dritten bei den Sportfr. Obersdorf/Rödgen 2 vorgesehen.