Dritte startet Comeback – es sind noch Kaderplätze frei!

Nach etlichen Gesprächen, konnte der Vorstand am Freitagabend Vollzug melden: In der Saison 2017 / 18 wird der TSV, nach einjähriger Pause, mit einer Dritten Mannschaft am Spielbetrieb der Kreisliga D teilnehmen. Daniel Könsgen hat zugesagt, sich als Trainer um das Team zu kümmern. Der sportliche Leiter Rene Neuser erklärte, dass der Verein schon seit längerer Zeit eine gewisse Anzahl an Spielern auf dem Zettel hatte, die gerne in einer dritten Mannschaft spielen wollten. "Leider hat es aber sehr lange gedauert, bis sich dann jemand gefunden hat, der das Traineramt bekleidet. Denn eines war uns klar: Ohne eine solche Person brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Wir sind Daniel daher sehr dankbar, dass er diesen verantwortungsvollen Posten besetzten wird und sich auch schon um die Zusammenstellung des Kaders gekümmert hat. Er wird von uns die nötige Unterstützung erhalten."

Bevor es dann am 13. August in den Meisterschaftsbetrieb geht, wird Daniel Könsgen, letztjähriger Torwart der Zweiten Mannschaft, seine Mannen am Mittwoch (12. Juli) ab 19.00 Uhr zum Vorbereitungsauftakt in die Henneberg-Arena bitten. Bis dahin wird auch der komplette Vorbereitungsplan feststehen. Daniel befindet sich derzeit noch mit potentiellen Gegnern für Testspiele in Kontakt. In der Vorbereitung sind 2 Trainingseinheiten pro Woche geplant, während der Saison eine. Wie gesagt, Details folgen noch. Falls jemand Interesse hat, dem runden Leder nachzujagen und das ab Frühherbst sogar auf einem kompletten neuen Kunstrasen, ist er gerne am Mittwoch zur ersten Trainingseinheit am Henneberg willkommen.