Alte Herren souveräner Gemeindemeister 2017!

Der TSV Weißtal hat die Wilnsdorfer Altliga-Gemeindemeisterschaft beim ausrichtenden VfB Wilden souverän gewonnen. Nach der Absage der Alten Herren von Wilnsdorf und Anzhausen waren es nur noch sechs Mannschaften, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf der Artur-Reichmann-Sportanlage um den Titel kämpften.

Und der wurde eine klare Angelegenheit für die Oldies vom TSV Weißtal, die nicht nur alle fünf Spiele (15 Punkte) gewannen, sondern auch bei 13 erzielten Treffern als einzige Mannschaft ohne Gegentor blieben. Platz zwei erkämpfte sich die TSG Adler Dielfen (8/5:4) vor den Sportfreunden Obersdorf/Rödgen (7/4:4). Letztere hätte noch an Dielfen vorbeiziehen können, doch im letzten Spiel des Turniers trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Für den Ausrichter und Titelverteidiger VfB Wilden (4/4:5) blieb nur der 4. Platz, Fünfter wurden die Altherren Wilgersdorf (4/5:7) vom TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf vor Schlusslicht Flammersbach (2/0:11).

Wilnsdorfs stellvertretender Bürgermeister Klaus Grünebach und Klaus Krämer, 2. Vorsitzender des Gemeindesportverbandes Wilnsdorf, zeichneten nach dem Turnier die Teams aus.

(Quelle: fupa.net)