Zweite: Torloses Remis am Höhwäldchen

Unsere 2. Mannschaft ergatterte am Mittwoch in einer chancenarmen und eher durchschnittlichen Partie ein torloses Remis beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf.

„Uns mangelt es momentan an Durchschlagskraft in der Offensive. Aber wenigstens stehen wir in der Defensive recht gut“, berichtete Holger Schmidt, Vorsitzender des TuS-Fördervereins nach dem leistungsgerechten Remis im Derby. In der 70. Minute zielte Alexander Sohn bei der besten Gelegenheit der Gastgeber zu hoch, während TuS-Keeper Jannik Müller bei einem Kopfball von Marc Schneider (85.) glänzend reagierte. (Quelle: Fupa.net)

Durch das Unentschieden im Derby sammelt Weißtal einen wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg, wohingegen Wilnsdorf im Aufstiegsrennen federn lässt.

Der Co-Trainer des TuS, Hamed Soori, bezeichnete die Partie als "klassisches Derby". "Es war ein rassiges, hart geführtes Spiel. Weißtal hat gut verteidigt und die Räume eng gemacht. Wir hatten mehr Ballbesitz und die klareren Torchancen. Ingesamt geht das Unentschieden aber durchaus in Ordnung", so Soori. (Quelle: Expressi.de)