Mittwoch: Zweite mit dem Derby am „Höhwäldchen“

Englische Woche für unser Perspektivteam: Morgen Abend gastiert unsere Zweite Welle beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (Anstoß 19.30 Uhr), am Sonntag empfängt die Truppe von Sandro Massafra die Sportfreunde Edertal (15 Uhr) am Gernsdorfer „Henneberg“.

Zwei richtige Standortbestimmungen sind die beiden anstehenden Punktspiele, denn mit dem TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (2./52) und den Sportfreunden Edertal (3./51) warten zwei Spitzenteams der B-Kreisliga auf unsere Mannschaft, die um den zweiten Aufstiegsplatz zur A-Kreisliga kämpfen. Der TSV hat sich hingegen einen komfortablen 9-Punkte-Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze erarbeitet.

„Ein paar Zähler brauchen wir für den Klassenerhalt aber noch. Und natürlich wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen. Wir haben zwar zwei schwere Brocken vor der Brust, ich bin aber davon überzeugt, dass wir nicht chancenlos sind“, erklärt Massafra, der in den letzten Spielen weiterhin auf Verstärkung aus dem Bezirksliga-Team bauen kann. So spielten beim etwas mageren 1:1 bei der Hilchenbacher Zweitvertretung Sandor Karolyi und Joschka Schirmer mit, zuvor hatten bereits David Sting, Nico Herrmann und Kevin Wacker unsere Zweite unterstützt.

Am Wilnsdorfer „Höhwäldchen“ erwartet die Truppe eine schwere Aufgabe, denn der TuS kämpft um die Rückkehr in der A-Kreisliga und hat als Tabellenzweiter sehr gute Karten, den direkten Weg zugehen. Neben dem bereits als Meister feststehenden SV Setzen steigt in diesem Jahr auch der Rangzweite – ohne Aufstiegsrunde – auf. „So ein Derby ist immer eine heiße Kiste. Ich hoffe, dass uns unsere Zuschauer unterstützen. Die Wilnsdorfer müssen gewinnen, wir wollen“, konstatiert Massafra, der zudem von den A-Junioren Jan-David Zilz dabei haben wird.. Der TuS musste am letzten Wochenende überraschend bei Kellerkind Johannland mit einem 2:2 zu leben und büßte damit einiges von seinem Vorsprung auf die Sportfreunde Edertal ein, die der Wüst-Elf nun ganz dicht im Nacken sitzen und dann am kommenden Sonntag beim TSV zu Gast sind.