Erste verliert gegen Lüdenscheid / Pokalknaller am Mittwoch

Generalprobe verpatzt! Der TSV Weißtal kassierte gegen RW Lüdenscheid beim 0:2 die dritte Niederlage in Folge und verpasste es,vor dem Kreispokalhalbfinale am Mittwoch gegen den 1. FC Kaan-Marienborn Selbstvertrauen zu tanken.

Unzufrieden war Coach Alfonso Rubio-Doblas dieses mal aber nicht: „Wir haben gekämpft, sind gelaufen und haben auch ordentlich gespielt. Beide Mannschaften hatten jeweils drei Möglichkeiten, RWL war aber effektiver.“ Mark Sattler (15.) und Marvin Bonevski (17.) konterten die Fusionskicker am Gernsdorfer „Henneberg“ vor 121 zahlenden Zuschauern früh aus, sodass der TSV im weiteren Verlauf das Spielgeschehen an sich reißen musste und auch feldüberlegen agierte. Die „Hundertprozenter“ gab es allerdings erst nach dem Seitentausch, doch Burak Yildiz (55./Flanke auf die Latte), Lars Schardt (71.) und Timo Molsberger (80.) trafen nicht. „RWL hat gut gestanden und schnell umgeschaltet“, das hat mir gefallen meinte Rubio-Doblas, der mit Jan-Michael Moses auf Linksaußen einem Noch-A-Jugendlichen zu seinem ersten Bezirksliga-Einsatz verhalf: „Das war ein überzeugendes Debüt, er war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt“, lobte der Spanier.

Quelle: fupa.net

Hier gibt es die Videos zum Spiel

„Irgendwie hängt mir die Niederlage gegen Salchendorf noch im Nacken, aber ich kann dem Team heute überhaupt nichts absprechen. Auch wenn es paradox klingt, haben die Jungs heute ein gutes Spiel abgeliefert. Wir waren nur im letzten Drittel nicht effektiv, während Lüdenscheid offensiv brutal konsequent war“, zeigte sich Alfonso Rubio-Doblas mit der eigentlichen Leistung gar nicht unzufrieden.

Nach der Anfangsviertelstunde schlugen die formstarken Rot-Weissen dann aber prompt zu. Es war eigentlich ein Freistoß für den TSV, aber nach dem Ballverlust lief das Spielgerät im Turbo mit drei Kontakten über die Stationen Scherer, Bonevski und Sattler in das leere Tor (15.).

Eklatant hingegen war der Ballverlust nach Passaus der eigenen Viererkette dann in der 17. Spielminute im Zentrum. Mit einem schnellen Zuspiel wurde Bonevski eingesetzt, der enteilte und auf 2:0 stellte.

„Die Gäste haben das Spiel dann gut verwaltet und ihre Konter gesetzt. Natürlich sind wir heute enttäuscht, aber nur über die Niederlage. In der Hinrunde hätten wir solch ein Spiel vielleicht gewonnen“, mutmaßte der Spanier, dessen Schützlinge mit einer verunglückten Flanke von Burak Yildiz (55.), einem Abschluss von Lars Schardt (71.) und Luca D’Aloias Scheitern an Schlussmann Brackmann drei gute Einschussgelegenheiten hatte.

Quelle: Expressi.de