Derbysieg trotz Unterzahl / Zweite schlägt Dielfen 3:2

Unsere 2. Mannschaft hat im Derby gegen die TSG Adler Dielfen mit dem 3:2-Erfolg nicht nur einen Sieg für die Moral eingefahren – schließlich musste unsere Truppe fast eine Stunde in Unterzahl spielen – sondern konnte den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz und den VfL Girkhausen auf acht Punkte ausbauen.

„Ich kann meine Jungs nur loben, da wir fast eine Stunde in Unterzahl agieren mussten. Sie haben unglaublich geackert und viele Meter gemacht, vor allem unsere Außenbahnspieler David Sting und Kevin Wacker haben ein tolles Spiel abgeliefert“, sagte Weißtals Trainer Alessandro Massafra. Weißtal ging durch Konstantin Volz (12.) und Andre Seither (26.) zwei Mal in Führung, dazwischen glich Lucas Volprecht (22.) aus. In der 34. Minute sah Weißtals Aleksander Brankovic die Rote Karte. In Unterzahl gelang Michael Seelbach (48.) das 3:1, „und danach haben wir riesige Überzahl-Konter nicht gut ausgespielt“, so Massafra. Durch einen Foulelfmeter von Christian Held (90.+2) kam Dielfen nochmal auf 2:3 heran.

Quelle: fupa.net

Hier gibts die Videos zum Spiel.

Konstantin Volz (12.) brachte die Gastgeber früh in Führung, welche Lucas Volprecht (22.) wenig später egalisierte. Das 1:1 hatte jedoch nicht lange Bestand, weil Andre Seither (26.) kurz darauf zur erneuten Führung des TSV einnetzte. Michael Seelbach (48.) erhöhte kurz nach dem Pausenpfiff, ehe Christian Held (90.+2) per Strafstoß nur noch verkürzen konnte. Die Hausherren spielten rund 60 Minuten lang in Unterzahl, da Aleksander Brankovic (34.) wegen Nachtretens die Rote Karte sah. Während Dielfen weiter den letzten Tabellenplatz belegt, festigt Weißtal durch den Derbysieg einen Rang im gesicherten Mittelfeld.

Weißtals Trainer Alessandro Massafra sprach von einem "typischen Derby" mit vielen Nickligkeiten. "Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Wir sind in der zweiten Halbzeit in Unterzahl stark aufgetreten und haben eine tolle Laufbereitschaft gezeigt", so Massafra.

Quelle: expressi.de