Timo Molsberger schießt die Erste ins Kreispokal-Halbfinale

Der TSV Weißtal hat den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale geschafft. Der Tabellendritte der Bezirksliga 5 gewann heute Abend auf dem Naturrasenplatz in Brachbach mit 3:1 gegen den aufopferungsvoll kämpfenden A-Kreisligisten SG Mudersbach/Brachbach.

In der Vorschlussrunde empfängt der Fusionsverein aus Gernsdorf und Rudersdorf am 26. April den benachbarten Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn. Im anderen Halbfinale stehen sich A-Kreisliga-Vertreter FC 08 Kreuztal und Oberliga-Tabellenführer TuS Erndtebrück gegenüber.

Vor 200 Zuschauern am „Häslich“-Sportplatz in Brachbach brachte Tom Patt die favorisierten Weißtaler bereits nach acht Minuten in Führung. Doch davon ließ sich die SG nicht aus dem Konzept bringen und gestaltete die Partie ausgeglichen. Kevin Maag gelang nach einer guten Stunde sogar der 1:1-Ausgleich, doch in der Schlussphase schlug die große Stunde des Timo Molsberger. Erst traf der Gäste-Angreifer aus spitzem Winkel zum 2:1 (73.), dann machte er mit dem Treffer zum 3:1 alles klar (85.).

TSV-Trainer Alfonso Rubio Doblas bilanzierte: „Für uns heißt es: Mund abwischen und weitermachen. Auf diesem Geläuf war es schwer, vernünftig Fußball zu spielen. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Die SG hat sich gut gewehrt, doch wir hatten in der Schlussphase mit Timo Molsberger ein Ass im Ärmel, das uns den Sieg beschert hat.“

SG-Coach Stefan Stark war trotz des Pokal-K.o. zufrieden: „Meine Mannschaft hat es sehr gut gemacht, vor allem kämpferisch haben wir alles in die Waagschale geworfen. Wir haben den Weißtalern Paroli geboten und den Zuschauern einen tollen Pokal-Abend geliefert. Diese Leistung muss uns Mut machen und Selbstvertrauen geben für die Meisterschaft.“

(Quelle: fupa.net)