B1 glückt die Revanche und stößt Erndtebrück mit starker Leistung vom Thron

Aller guten Dinge sind tatsächlich drei! Nach den zwei Niederlagen im letzten Jahr (Meisterschaftshinspiel und Pokal) ist unserer B1 eine beeindruckende Revanche gegen den TuS Erndtebrück geglückt. Mit 4:1 besiegte das Team von Peter Krämer und Klaus Betz, der trotz schlimmer Grippe am Rand stand und im wahrsten Sinne des Wortes „mitfieberte“ die Wittgensteiner, verhalf so dem SC Lüdenscheid zur Übernahme der Tabellenführung und konnte drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Denn: bei ganz ungünstiger Konstellation könnte in diesem Jahr sogar der Tabellen-Neunte noch in die Abstiegsrelegation rutschten – nun beträgt der Abstand auf die dort platzierte DJK TuS Hordel II aber immerhin sechs Punkte. “Die Einstellung bei meiner Mannschaft hat absolut gestimmt. Man hat gemerkt, dass die Jungs die zwei Niederlagen wettmachen wollten“, freute sich Krämer nach dem Triumph, der hochverdient war.

Im ersten Abschnitt spielte unsere B1 aus einem Guss. Die Abwehr stand kompakt, der Gegner wurde früh angelaufen und zu Fehlern gezwungen – bei Ballbesitz dann schnell umgeschaltet. Sage und schreibe 4:0 stand es auf dem Weg in die Kabine – was für ein Feuerwerk! Großen Anteil hatte daran Dreifachschütze Elvin Tricic (13./30./34.), der äußerst ausgeschlafen wirkte. Das 2:0 nach 14 Minuten legte Leandro Fünfsinn nach.

Erst nach der Halbzeit kam des bisherige Spitzenreiter dann besser ins Spiel, die kurze Drangphase zu Beginn des zweiten Durchgangs überstand unsere Elf aber ohne Gegentor. Weite Teile dieser zweiten Halbzeit war das Lokalderby dann ausgeglichen, den Schlusspunkt setzte unser Ex-Junior Niko Klappert für den TuS per Strafstoß (80.). „Wir haben ein paar Veränderungen vorgenommen, die gefruchtet haben. Die ersten 40 Minuten waren perfekt. Insgesamt haben wir uns sehr geordnet präsentiert“, stellte Peter Krämer zufrieden fest, während Betreuer Mike Plachner schon den Blick nach vorne warf: „Nächsten Samstag geht es nach Hagen. Da ist es wichtig, dass wir nachlegen, damit dieser Sieg auch richtig viel wert war.“