Erste gewinnt in Rothemühle 4:2 / Zweite verpasst „Dreier“

Unsere 1. Mannschaft hat das Auswärtsspiel beim SV Rothemühle mit 4:2 gewonnen und den dritten Platz zementiert. Am kommenden Wochenende kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel gegen Tabellenführer RSV Meinerzhagen, der gestern überraschenderweise RW Lüdenscheid unterlag. Die 2. Mannschaft kam trotz 80 minütiger Überzahl nur zu einem 3:3 in Girkhausen.

„Meinerzhagen, Salchendorf, Weißtal – jedes Mal haben wir die Komplimente vom Gegner bekommen, aber ich muss dem gegnerischen Trainer nachher gratulieren“, ärgerte sich Rothemühles Trainer Peter Neumann nach der etwas unglücklichen 2:4-Heimniederlage gegen den TSV Weißtal und dem erneut verpassten Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Gäste konnten den Patzer des Spitzenduos aus Meinerzhagen und Ottfingen nutzen und haben sich wieder heran gepirscht: Beste Voraussetzungen also für das Topspiel am kommenden Sonntag gegen den RSV, der nur noch fünf Punkte entfernt ist.

„Die erste Halbzeit war die schlechteste in der ganzen Saison, nach dem Seitenwechsel war etwas besser. Schlussendlich haben wir von unseren Standards profitiert, das ist sicherlich auch die Achillesferse der Rothemühler, die mit dieser Mannschaft bestimmt schnell unten rauskommen werden“, erklärte TSV-Linienchef Alfonso Rubio-Doblas, der zwei Matchwinner auf seiner Seite hatte: Der Ungar Sandor Karolyi bereitete alle drei Kopfballtore von Kapitän Daniel Singhateh (7./40./80. Minute) vor und verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Giebel (68.).

Nicolas Gerich (3.) und Pascal Jüngst (41.) hatten vor der Pause für den SVR getroffen, der sieben Stammspieler ersetzen musste und unter diesen Umständen ein gutes Spiel zeigte. „Wir waren in der ersten Hälfte ganz klar besser, aber die Standards waren ganz klar unser Problem. Zudem hatten wir auch noch weitere gute Chancen durch Kerim Ali Sahli (2), Pascal Jüngst und Pascal Elvira“, resümierte Neumann. Auf Seiten des TSV hatte nur Daniel Novakovic nach 55 Minuten eine Chance aus dem Spiel heraus. „Die Partie war sicherlich unterhaltsam, die beiden Defensivreihen waren aber schwach und fußballerisch war es auch wenig. Wir haben die ruhenden Bälle genutzt – das ist ja auch eine Qualität“, freute sich Rubio.

Schiedsrichter: Michael Schulz – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Nikolas Gerich (3.), 1:1 Daniel Singhateh (7.), 1:2 Daniel Singhateh (41.), 2:2 Pascal Jüngst (41.), 2:3 Sandor Karolyi (68.), 2:4 Daniel Singhateh (80.)

(Quelle: fupa.net)

VfL Girkhausen – TSV Weißtal II 3:3

„Wenn man 80 Minuten lang in Überzahl spielt und nicht gewinnt, hat man es auch nicht verdient“, brachte es Weißtals Trainer Stefan Stark auf den Punkt.

Tore: 1:0 Manuel Schlapp (1.), 1:1 Julius Spork (5.), 1:2 Andre Seither (10. Foulelfmeter), 1:3 Aleksander Brankovic (57.), 2:3 Jan Homrighausen (63. Foulelfmeter), 3:3 Jan Homrighausen (73. Foulelfmeter).

Quelle: fupa.net