U15 gewinnt auch den Hallencup in Bad Marienberg

Für die U-15-Junioren des TSV Weißtal endete die Hallensaison 2016/17 so, wie sie am 7. Januar begonnen hatte: mit einem Turniersieg. Beim 6. Bartolosch-Hallencup des TuS Weitefeld/Langenbach in der Sporthalle Bad Marienberg gewann unser älterer C-Jugend-Jahrgang alle sechs Spiele und durfte sich bei der Siegerehrung über einen riesigen Wanderpokal freuen, der jetzt für ein Jahr in unserem Besitz sein wird.

Da der SuS Niederschelden nicht angereist war, absolvierte unser Team in seiner Vorrundengruppe B eine Doppelrunde, in der man gegen die JSG Westerwald (2:1/3:2) und die JSG Fehl-Ritzhausen (4:0/1:0) jeweils zwei Sige feierte. So qualifizierte man sich souverän als Gruppensieger für das Halbfinale, in dem man gegen den bis dahin sehr überzeugenden TSV Steinbach nach der stärksten Turnierleistung mit 8:0 gewann. Im Finale trafen unsere Jungs somit zum dritten Male an diesem Abend auf die JSG Westerwald, die nach einem schönen Schnellangriff mit 1:0 in Führung ging. Unser Team behielt jedoch die Ruhe, und Kapitän Johannes Thomas drehte die Partie mit zwei beherzten Abschlüssen zum 2:1-Sieg.

Gestützt auf den etatmäßigen Feldspieler Dominik Peters, der dank seiner Ballsicherheit viele Angriffe einleitete und sogar an drei Treffern als Mit-Vorbereiter beteiligt war, bot unser Team eine geschlossene Teamleistung. Spielerisch war in der ein oder anderen Partie zweifellos noch Luft nach oben, aber die Einstellung unserer Spieler war tadellos und hat mir gut gefallen.

Zum Einsatz kamen die Feldspieler Irfan Baraner (4 Tore/5 Vorlagen), Carl-Julius Wagener (4/4), Ersin Saglam (4/2), Johannes Thomas (3/5), Keane Möckel (2/4), Tom Noah Frevel (1/3) , Jannik Schäfer (1/1) und Eric Nieder (0/5) sowie Dominik Peters (0/3) als Torhüter. Wer genau mitgezählt hat, wird bemerkt haben: Da fehlt doch ein Tor. Genau: dies war ein gegnerisches Eigentor im Halbfinale.

Somit hat unsere C-1-Jugend bei sechs Teilnahmen vier Hallenturniere gewonnen, einen 2. Platz belegt (beim Anti-Drogen-Turnier nach einer 1:2-Finalniederlage gegen Borussia Dortmund) und einen 5. Gruppenplatz bei der Futsal-Westfalenmeisterschaft in Gütersloh verbucht.