Zweite: Verpatzter Start mit zu vielen Fehlern in Erndtebrück

Der Auftakt ist für unsere Reserve, die mit einem nominell starken Kader ins Auswärtsspiel bei der Drittvertretung des TuS Erndtebrück gegangen ist, so richtig in die Hose gegangen – es gab eine 3:5-Pleite. "Wir haben von den acht Toren gefühlt mindestens sechs selber geschossen", hieß es von einem Betrachter hinter der Bande nach Spielschluss.

„Das war ein vogelwildes Spiel. Für Erndtebrück war es ein verdienter Sieg, weil sie einfach weniger Fehler gemacht haben. Von unseren fünf Gegentoren sind vier aufgrund individueller Fehler gefallen“, erklärte Weißtals Übungsleiter Stefan Stark.

Nachdem die Gastgeber durch Tore von Michal Skoumal (11.) und Lucas Menn (21.) mit 2:0 in Führung gegangen waren, verschoss TSV-Stürmer Andre Seither zunächst einen Handelfmeter, setzte jedoch den Nachschuss zum Anschlusstreffer ins Netz (30.). Aleksander Brankovic (41.) gelang dann noch vor der Pause der 2:2-Ausgleich. Zu Beginn brachte René Röthig (47.) die Wittgensteiner erneut in Front, ehe Weißtal durch Luca D'Aloia (51.) wieder eine Antwort fand. Tomas Dejmek (56.) und erneut René Röthig (90.+3) sorgten im Anschluss für die Entscheidung zugunsten der Elf von Spielertrainer Björn Birkelbach.

(Quelle: expressi.de)

Björn Birkelbach brachte es auf den Punkt: „Wir haben verdient 2:0 geführt und haben vor der Pause auch verdient den Ausgleich kassiert“, erklärte der Trainer der „3. Welle“ des TuS Erndtebrück, „aber wir sind super glücklich, dass wir das Spiel dann noch gewonnen haben“, erklärte Birkelbach weiter. Am Ende gewannen die Hausherren gestern gegen die Reserve des TSV Weißtal mit 5:3 (2:2). Michal Skoumal (11.) und Lucas Menn (21.) besorgten die Führung für die Hausherren. Danach gab der TuS Erndtebrück das Spiel aus der Hand und die Gäste aus Weißtal drückten massiv auf das Tor von TuS-Keeper Marvin Rügheimer. Andre Seither (30.) erzielte den Anschlusstreffer für die Siegerländer, Aleksander Brankovic (41.) besorgte den Ausgleich vier Minuten vor der Pause. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte René Röthig (47.) wiederum auf 3:2 für das Team aus der Edergemeinde, ehe Luca D‘Aloia (51.) ein letztes Mal egalisierte. Denn: Tomas Dejmek (56.) brachte den TuS Erndtebrück mit seinem Treffer zum 4:3 auf die Siegerstraße. „Man hat gesehen, Weißtal ist auch noch nicht fit, da fehlt noch die Kraft. Denen geht es nicht anders als sonst“, analysierte Coach Birkelbach. In letzten 15 Minuten ließ sich der TuS Erndtebrück erneut in die eigene Hälfte drücken und geriet in immer wieder ins Schwimmen. Der TSV Weißtal konnte im Gegenzug allerdings konnte seine Chancen nicht nutzen. „Wir hatten in vier Wochen Vorbereitung kein Spiel, wir wussten nicht wo wir stehen und es fehlt jetzt noch der Fluss im Spiel. Ich bin wirklich froh, dass dieses Spiel noch so für uns gelaufen ist. Wir hatten letztlich etwas mehr Kraft“, berichtete Birkelbach. Den Schlusspunkt setzte René Röthig (90.+3) mit seinem 5:3 in der Nachspielzeit.

(Quelle: fupa.net)