Zweite in Setzen: Im Viertelfinale ist Endstation

Für die Reserve des TSV Weißtal stand am Wochenende das einzige Hallenturnier auf dem Programm: Durch die Absage der TSG Adler Dielfen kamen wir in den Genuss, beim Cup des SV Setzen teilnehmen zu dürfen und schafften es immerhin bis in Viertelfinale, wo uns dann allerdings der TuS Alchen ein Bein stellte.

In der Vorrundengruppe B hatte unsere Truppe einen starken zweiten Platz belegt. Marius Koblenzer, Michael Seelbach und Tim Steiner trafen im ersten Match beim 3:0-Sieg gegen die Zweitvertretung des Veranstalters. In der zweiten Partie gelang ein sicherlich überraschender 2:1-Erfolg über A-Kreisligist FC Hilchenbach, wiederum Michael Seelbach und Laci Biro trafen ins Schwarze. Im letzten Gruppenspiel – die Teilnahme an der Vorschlussrunde war bereits besiegelt – gab es hingegen eine unnötige 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Türk. Geisweid, Rafael Berndt traf als einziger Weißtaler. Im Viertelfinale hatte  TuS Alchen dann das Momentum auf seiner Seite: Zwar gelang uns in der Offensive deutlich weniger als in den ersten beiden Spielen, viel zu ließ unsere Defensive aber auch nicht. Doch das 1:0 durch einen Schuss aus etwa 8m ins Eck nach der Hälfte der Zeit spielte dem A-Kreisliigist dann in die Karten, der uns schlussendlich auskonterte und mit 3:0 die Oberhand behielt. Positiv, neben den guten Auftritten zu Beginn: Wir bekamen vom Veranstalter für unser kurzfristiges "Einspringen" eine Kiste Gerstensaft. Negativ: Das Bier war warm.