Alles oder Nichts – U13 mit abwechslungreichem Saisonverlauf

Der 2004er Jahrgang erlebte vor Saisonbeginn eine kleine, aber notwendige Frischzellenkur. Nach Aufstieg im Winter der letzten Saison in die Kreisliga A, wurde man dort in der Rückrunde als Jungjahrgang leider letzter. Zu groß der körperliche Unterschied, zu unkonstant die eigenen Leistungen.

Unter diesen Voraussetzungen startete man dementsprechend demütig in die neue Bezirksliga Saison. Der gesicherte Mittelfeldplatz ist das Ziel, nicht absteigen. Die 5 Neuzugänge bereicherten den Kader, in dem nun eine angenehme Leistungsdichte herrscht.

Nachdem man die Vorbereitung gut nutzte und diese mit einem Trainingslager hervorragend abschloss, musste man im ersten Pflichtspiel einen Dämpfer einstecken. In der ersten Kreispokalrunde bescherte uns die Losfee unseren Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen. In einem stark umkämpften Spiel, in dem man zwischenzeitlich sogar den Gegner tief in die eigene Hälfte zwang, konnte man jedoch nicht die nötigen Chancen herausspielen und wurde kurz vor Schluss 2x ausgekontert.

Somit war die zunächst vorherschende Euphorie aus der Vorbereitung kurzer Hand weg. Diese sollte sich jedoch eine Woche später, beim Saisonauftakt in Plettenberg, ändern. Das erste Bezirksliga Spiel wurde gewonnen. Darauf folgte ein rassantes Spiel gegen den derzeitigen Klassenprimus FC Iserlohn, wo ein kurzer Moment Unkonzentriertheit bestraft wurde.

So sollte es dann auch weiter gehen. In einer sehr ausgeglichenen Bezirksliga rangiert man derzeit auf Platz 6, punktgleich mit Platz 4 und 5.

6 Siege – 5 Niederlagen, Alles oder nichts.

Fernab der Tabelle, nimmt die U13 unter dem Trainergespann Tobias 'Crufti' Schmidt und seinem neuen Hickengrunder Kollegen Michael Six, eine gute sportliche Entwicklung.
Selbst einen Ausfall von 6 Spielern, konnte man gegen SpVg Hagen trotzen und verdient mit 2:0 gewinnen. Derzeit fehlt noch die Konstanz, das passsichere Spiel über die volle Distanz durchzubringen. Zudem sind noch einige spielerische Abläufe in der Entwicklung. Zum jetzigen Punkt, ist man aber auf dem richtigen Weg, eine weitere Bezirksliga Saison des TSV erfolgreich anzuschließen.