Die Seniorentrainer senden Grußworte

Liebe TSVer,

die beiden Fußball-Senioren-Mannschaften möchten auf diesem Wege allen frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Die Unterstützung unseres Umfeldes ist einmalig und dafür ein Riesendank an alle unseren treuen Zuschauer, Gönner und Mitglieder.

Unsere Erste blickt auf ein Jahr der Superlative zurück. Ungeschlagener Meister der A-Kreisliga Siegerland, als Aufsteiger geht man als Tabellendritter in die Winterpause der Bezirksliga 5 und steht zudem im Kreispokal-Viertelfinale – wahnsinn!

Trainer Alfonso Rubio-Doblas: „Dafür gebührt der Mannschaft sowie Willi Blasius, Andre Werthenbach und Dirk Duschath ein herzlicher Dank von meiner Seite. Wir haben eine ausgewogene Mischung in unserem Kader und haben vor allem viele, ehemalige Jugendspieler in den Kreis der ersten Mannschaft einbinden können. Das ist der Verdienst einer hervorragend geführten Jugendabteilung um Christoph Sting, Andreas Patt und Sebastian Kraft.“

Die Zweite Mannschaft hat ein Jahr mit Höhen und Tiefen hinter sich. Gelang nach einer  verkorksten Hinrunde in der letzten Saison schlussendlich ziemlich souverän der Klassenerhalt in der B-Kreisliga, so verlief die Hinserie der neuen Spielzeit durchwachsen: Einem anfänglichen Höhenflug folgte eine Negativserie von zehn Spielen ohne eigenen Sieg, bevor zum Jahresende wieder gepunktet werden konnte und der Abstand auf die Abstiegsränge immerhin vier Punkte beträgt.

Trainer Stefan Stark: „Die Rückrunde in der letzten Saison und der gelungene Saisonauftakt in dieser Spielzeit haben zu einer erhöhten Erwartungshaltung geführt. Durch viele verletzte Spieler und eine schlechte Trainingsbeteiligung ist das Pendel zwischendurch nach unten gegangen, zuletzt lief es wieder besser. Der Teamgeist ist hervorragend, letztlich entscheidend für eine ruhige Restserie wird sein, wieviel jeder einzelne Spieler in der Vorbereitungsphase investieren möchte. Dann ist ein einstelliger Tabellenplatz absolut realistisch, aber wenn wir nicht alle 100 Prozent geben, kann es auch bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen. Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle an meinen Co-Trainer, Betreuer und „Mann für Alles“ Ralf Berndt richten.“

„Wir beide bedanken uns besonders bei unserem Vorstand für die Unterstützung in allen Bereichen. DANKE Oliver, Thomas, Carsten, Andre, Franz, Dirk, Johann und Rene“, erklärt Rubio-Doblas abschließend im Namen der beiden Seniorentrainer, deren gemeinsame Arbeit ebenfalls sehr gut und reibungslos verläuft, die sich gemeinsam mit ihren Jungs auf die Aufgaben und Herausforderungen im neuen Jahr freuen und hoffen, dass die Unterstützung am Rand weiterhin so groß bleibt wie bisher!