Erste: Niederlage zum Kehraus beendet hervorragendes Fußballjahr!

Der TSV Weißtal musste bei Kellerkind TuS Plettenberg dritte Saisonniederlage einstecken, überwintert aber auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz, sodass Trainer Alfonso Rubio-Doblas konstatierte: „Meister geworden, jetzt Dritter. So ein Jahr hätte ich gerne öfter. 36 Punkte sind überragend, die Mannschaft hat eine super Entwicklung genommen.“ Davon war allerdings im letzten Spiel vor der Winterpause wenig zu sehen, denn der Aufsteiger erspielte sich über die gesamte Spielzeit nur zwei Chancen (89. Bernard Krasniqi, 94. Lars Schardt) und zeigte keine gute Vorstellung. „Das Spielniveau war schwach, Plettenberg hat sich bissiger und zweikampfstark gezeigt“, analysierte der Spanier auf der Bank der Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf. Kapitän Daniel Singhateh leitete das 0:1 mit einer verunglückten Kopfballrückgabe zu Keeper Marcel Schneider ein (47.), der als fast einziger Akteur des TSV Normalform nachweisen konnte. „Wir sind heute nicht für einen Punkt in Frage gekommen“, gestand Rubio-Doblas.

(Quelle: fupa.net/suedwestfalen)