Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

B1: Mit 7:2-Sieg zurück in die Erfolgsspur…

B1: Mit 7:2-Sieg zurück in die Erfolgsspur…

DIE WENDE ?? Sonntag 11:00 Uhr ist unsere Zeit …die Zeit der B1 Spiele zu gewinnen… Heute aus dem Sauerland kommend der Gegner aus Lennestadt ! Es ist ein kalter, regenintensiver Morgen in der Hoffnung , dass die Jungs uns Zuschauer mit ihrer Leistung erwärmen mögen.

So spielen beide Mannschaften auch locker drauf los wobei unsere den besseren Start erwischen. Neuzugang Tim, kommend aus dem Netpher Land, spielend bei uns als Linksverteidiger, hält in der 12. Minute einfach mal aus 25 Meter drauf und der Ball landet unhaltbar im Tor. Klasse Aktion vom langen Schlacks.

Es entwickelt sich ein unerwartet offenes Spiel beider Teams. Irgendwie agiert man nicht so souverän, wie es die Tabellenkonstellation hergibt. So geht es die erste HZ hin und her bis zum Freistoß in Minute 34. Dieser hoch reingebracht vom heute in der Startelf aufgestellten Mehmet auf  Maximilian, der zum umjubelten 2:0 einnickt. Mit diesem Ergebnis geht es in die warme Kabine.

Kaum steht man wieder am Platz geigeln unsere Spieler den Ball in der Abwehr ohne Not zum eigenen Torwart, der nur noch durch eine Sense den heranstürmenden Lennestädter zu Fall bringen kann. Damit muss der Schiedsrichter Elfmeter pfeifen. Das darf echt nicht wahr sein. Bringen die sich selber um den Lohn des erwartenden Sieges?? Das lässt sich der Gegner natürlich nicht nehmen und verkürzt auf 2:1. 

Jetzt heißt es Nerven behalten und das Spiel wieder in Griff bekommen. Es dauert auch nur ein paar Minuten und dann läufst wie am Schnürchen. 54. Minute: Ein super Angriff über die rechte Aussenbahn, vorgetragen von Leandro, der den Ball mal ohne Schnörkel direkt flankt und der kleinste im Team macht ein Kopfball der "schöneren Sorte" im drehen unhaltbar ins lange Eck. Super Ding, Phil!

Keine zwei Minuten später fast die gleiche Aktion ….Leandro über rechts, wieder direkte Flanke. Zwar ist der Ball zu lang geschlagen aber der sehr agile Robin holt die Kugel irgendwie vor der Toraussenlinie noch mal ins Spiel zurück: Der heranlaufenden Tom Ole spielt die Kugel, direkt wie einen Flankenball und erzielt das Tor zum 4:1! Ganz starker Vortrag über mehrere Stationen im Direktspiel!

Nun noch mal zwei tolle Vorträge von Mehmet … Erste : 67. Minute Ecke Mehmet, wie immer hoch reingebracht und der Spezialist Maximilian bedankt sich mit seinem zweiten Treffer im heutigen Spiel (natürlich per Kopf) und das Ergebnis wird auf 5:1 erhöht. Zweite : 74. Minute Mehmet in den Lauf von Elvin, der zum 6:1 am Torwart vorbei einschiebt.

Dann die 76. Minute: Der Schiedsrichter wollte auch mal seine Berechtigung am heutigen Tag hervorheben.
Er bekommt ja auch Geld fürs pfeifen also "pfeift" er mal so mir nichts dir nichts zum Elfmeter. Na ja ist sein Recht ….das darf er….und das macht er…..warum auch immer….KEINER weiß es…. Die tapferen Lennestädter freuen sich und erzielen ihr zweites Tor am heutigen Tag.

Den Schlusspunkt setzen aber verdientermaßen unsere Jungs von der TSG Adler Dielfen in Person vom für mich heute sehr stark aufspielenden Leandro, der einen Freistoß auf direktem Weg in die Maschen setzt und damit zum 7:2 Endstand maßgeblichen Anteil hat. 

Fazit : Juchuh was für eine Freude. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg.  Jetzt sollte das Team die kommenden zwei spielfreien Wochen der Meisterschaft darauf aufbauen und viel trainieren um die restlichen vier Spiele im Jahr 2016 Punkte zu meistern, damit man beruhigt die Rückrunde im Februar angehen kann.

(Bericht: Karoline Schneider)