Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

B1: Die ersten Spiele sind rum…

B1: Die ersten Spiele sind rum…

Unsere B1 spielt auch in dieser Saison in der Bezirksliga. Karoline Schneider, die Mutter von Kapitän Maximilian Schneider, lässt uns teilhaben am Geschehen… Danke dafür!

Neue Saison, Neues Team, Neues Trainerteam – Erstes Training 28.07.2016 jetzt geht's los…

Der August gespickt mit 5 Freundschaftsspielen und dem Resultat von 26:5 Toren. 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 verlorenen Partie

Das erste Duell der Saison gegen SG Hickengrund wurde mit 6:0 Toren gewonnen. Es scheint schon mal gut zu beginnen….
Die Partie gegen die um zwei Klassen höher spielende Mannschaft der SFS B1-Jgd. wurde zwar mit 2:0 Toren verloren, aber es war eine spannende, Klasse Partie in der aufgrund der ersten HZ ein Unentschieden gerechter gewesen wäre….
Fünf Tage später das nächste Spiel gegen die SG Betzdorf,  die in Rheinland-Pfalz eine Klasse höher eingeteilt sind als unser Team. Nach einer  torlosen ersten HZ führten die Betzdorfer nach Wiederanpfiff und gespielten 20 Minuten mit 2:0 Toren. Diesen Rückstand egalisierten die Jungs mit der Nachspielzeit zu einem gerechten 2:2.

Gerade mal zwei Tage später die nächste Partie gegen die Spielgemeinschaft Kirchen/Alsdorf in der Nähe von Betzdorf. Leider war das der erste Gegner der nicht auf unserer Augenhöhe spielt. Mit sage und schreibe 12:0 Toren endete dieses Match auf dem Alsdorfer Naturrasen. Hierbei wurde meiner Meinung nach nur in der ersten Hälfte anschaulicher Fußball gespielt. Zu erwähnen wäre hierbei auf jeden Fall der Einsatz des "unermüdlichen Schiedsrichters" im gesetzten Alters. Der alleine war die Reise an diesem Montag auf jeden Fall wert !!

Zum letzten FS im Monat August führt nach Niederschelden. Hierbei handelt es sich um den Ex-Verein unseres neuen Cheftrainers Peter Krämer. Leider kann ich hierzu nichts schreiben, da ich nicht anwesend war. Einzig wissend, dass bei brütender Hitze dieses Spiel vielleicht hätte nicht stattfinden sollen. Dieses Spiel wurde mit 6:1 Toren gewonnen….

Party B1

Nachdem "Gute Laune" Vorrausetzung war, startete unsere Party mit Eltern/ Spielern/ Trainer bzw. Betreuer am Dielfener Platz.

Gegrillt wurde viel, Salate wurden mitgebracht und verspeist, Getränke kalt geordert
Oh ich hätte bald den Kuchen vergessen.

Lagerfeue, Kerzenlicht, bis spät in den Abend zusammen gesessen ….

SO SOLLTE ES SEIN…so war der Plan !!

Danke an alle die zum gelungenen Abend ihren Beitrag dazu getan haben 👍
 

Die Meisterschaft fängt an !!

Erstes Punktspiel zuhause vor gefühlten 100 Zuschauern gegen Menden United steht auf dem Plan.

Vorfreude bei Spielern/ Trainern & Betreuer/ Eltern, Geschwister & Freundinnen.
Jetzt gilt es, sich für die schweißtreibende Vorbereitung zu belohnen !!

Nach 14 Minuten gut im Spiel fällt nach überragender Vorarbeit unseres Spaniers Roberto das 1:0 , geschossen vom Flügelflitzer Steven. Zwanzig Minuten später belohnt sich Roberto selber für seine Klasse Leistung mit dem 2:0.  Kurz nach der Pause erhöht unser Neuzugang Leandro auf 3:0, ehe in der 59ten ein weiterer "Neuer" zum 4:0.  Aldin von GW Siegen zum Team nach Dielfen gewechselt war der Torschütze.

Das 5:0 besorgte der "Erz- Dielfener -Jong" Tom Ole – heute als Linksaußen nominiert nach toller Vorarbeit in Co- Produktion von Aldin und Mehmet. Den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand markiert Spielführer und Leader Maximilian drei Minuten vor Ende der Partie.

Fazit: Klasse Leistung und damit die ersten drei Punkte aufm Konto
 

Zweites M- Spiel in Brünninghausen

Hier stimmt alles ! Super Anlage, tolles Vereinsheim und klasse Tribüne.
Hier und heute wollen wir aber keine Geschenke da lassen, sondern die nächsten 3 Points mit ins Siegerland nehmen.

Vierte Spielminute und was geht denn hier ab ?

Es steht 0:1 für unsere Mannen abgeschlossen vom wieder einmal super aufgelegtem Mittelfeldmotor Roberto.  Keine drei Minuten später gar das 0:2 nach perfektem Kopfballtreffer von Leandro.  In der 20. Spielminute Eckball vom Gegner. Diesen egalisiert Maximilian, der Innenverteidiger vom Dienst. Er umkurvt im Sturmlauf die restlichen Gegenspieler um Robin zu bedienen, der dann eiskalt zum 0:3 einnetzt.

Was spielen denn hier unsere Jungs für'n Wahnsinns Fußball ??

Auf der Tribüne kommen wir vor lauter Begeisterung gar nicht mehr zum Whatsappen um den daheim gebliebenen zu schreiben … Das glaubt einem ja keiner !!

Mit dem mehr als verdientem 0:3 gehen die Jungs unter Beifall zum Pausentee. Das kann sich die Heimmannschaft sicher nicht bieten lassen , denn die kommen hellwach aus der Kabine. Nach dem Anschlusstreffer in der 42. Minute 1:3 folgt in der 46. gar das 2:3…

Näh, das darf doch nicht wahr sein. Geben unsere Kicker um Trainer Peter & Klaus das Ding hier echt aus der Hand? Nichts läuft mehr so wie in HZ 1.  Fehlpässe, schlechte Rückwärtsbewegung, keine Entlastungsangriffe….Das Spiel kippt in Richtung der blauen.

63. Minute rettet gerade noch eine sensationelle Fussabwehr von Tim den Ausgleich für die Heimmannschaft Brünninghausens. Die Zeit läuft einfach nicht ab. Mittlerweile läuft die 86. !! Spielminute und ja es ertönt der für uns langersehnte Abpfiff vom Schiedsrichter.

Alle liegen sich in den Armen und freuen sich, aufgrund der ersten Wahnsinns- HZ, doch verdienten Sieg die mit  "Eltern- Laola" beendet wird.

Fazit: Die Einstellung der ersten HZ muss das Team auch ab der 41ten weiter mitnehmen. Daran muss das Team mit den Trainern arbeiten….


Pokalspiel in Hilchenbach

Zum heutigen Achtelfinale geht es zum A- Ligisten nach Hilchenbach. Dieser agierte übermotiviert gegen unser um eine Klasse höher spielendes Team. Viele Fouls die manches mal schon früher mit einer Karte hätten geahndet werden müssen, war nur eine der Folgen.

Schlussendlich war es ein Tor von Simone in der 69. Minute, der einen langen Pass getreten von Roberto mit Direktabnahme in die Maschen des gegnerischen Tores setzt.

Fazit: Mund abputzen… Eine Runde weiter, die lädierten Knochen wieder richten und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.
 

M-Spiel gegen Plettenberg

Heute sollten die Jungs nachlegen. Dass sich dieses schwierig erweisen wird, macht die körperliche Überlegenheit des ein und anderen Plettenberger Spielers umso schwieriger. Viel Geplänkel hüben wie drüben, Unmengen von Freistößen und Eckbällen, viele Nicklichkeiten vom Gegner dieses ist das Bild zum Spiel.

Jede Eroberung des Balles wird sofort von einem Trikot- Zupfer der Spieler in blau/gelb unterbunden. Genervt von deren Spielweise heißt es nur die Ruhe zu bewahren. Das dieses nicht so einfach ist, macht es unseren Jungs nicht einfacher da wir Eltern langsam auch ungehaltener werden und eins ums andere mal den Schiedsrichter ermahnen ob er die ein oder andere Situation nicht auch mal unterbinden sollte. Gerade einmal drei gelbe Karten, diese allesamt in der ersten HZ, sind definitiv zu wenig bei diesen vorsätzlichen Zupfer- Fouls.

Ein heute überragender Torwart Tim Schneider und eine kämpferische top Leistung aller Feldspieler hat dann doch den kleinen Unterschied gemacht. Es läuft die 80te Minute und wir bekommen den gefühlten 20ten Eckball zugesprochen. Dieser hoch an den langen Pfosten getreten, auf den nie um einen Kopfball verlegenen Maximilian der diesen nach unten köpft vor die Füße seines Mitspielers Roberto…dieser irgendwie den Ball dann über die Linie bugsiert.

Oh Mann alle auf und neben dem Platz flippen total aus. Unser Torwart spurtet über den kompletten Platz um auch in der Spielertraube zu stehen und holt sich dabei fast ne Zerrung.

Direkt danach wird abgepfiffen.

Fazit: Wenn ALLE bis zum Schluss alles geben, dann kann man solche Spiele auch in der letzten Spielminute zur Entscheidung bringen.

 

Heute 24.09.2016 an einem Samstag steht das Derby gegen Erndtebrück an.

Bei tollen Rahmenbedingung, denn das Wetter spielt mit, soll ein guter Fight anstehen. Die Mannschaftsaufstellung birgt hier doch zu mancher Verwunderung…spielt der Innenverteidiger und ein eigentlich positionierter Mittelfeldspieler heute ganz vorne. Denke das die Trainer mal was ausprobieren wollen.

Das dies kein normales Spiel ist, zeigt die Anspannung neben dem Platz und die nervösen Anfangsminuten auf dem Platz. Beide Mannschaften spielen sich die ersten 5 Minuten den Ball nur in den eigenen Reihen zu.  Man hat das Gefühl jeder denkt: Nur keinen ersten Fehler machen !

Damit aber genug…stören die "neuen Spitzen" den Spielaufbau von EB ein ums andere mal und dadurch wird unsere Mannschaft immer mutiger und spielbestimmender. So fällt dann auch früh das 0:1 für unsere Dielfener. Wieder einmal vorne früh gestört spielt Maximilian einen super Pass in den Lauf von Rechtsaußen Steven, der sich diese Chance nicht nehmen lässt und am Torwart vorbei den Ball ins Tor schiebt. Damit fängt der Sturmlauf in Richtung Erndtebrücker Hälfte an. Immer wieder Pässe in die Tiefe oder gut vorgetragene Stafetten aus der Abwehr heraus sind die Folge. Einziges Manko ist "nur" der Abschluss. Es will einfach kein Tor fallen. Auch resultierend vom gegnerischen Torwart, der von Minute zu Minute besser wird.

Mit dem mageren 0:1 geht es in die Kabine.  Die richtigen Worte scheint hier wohl der EB Trainer gefunden zu haben.   Innerhalb 16 Minuten (46te, 56te, 62te) drehen sie das Ergebnis auf 3:1 was den Spielverlauf der ersten HZ komplett auf den Kopf stellt. Lediglich ein direkt verwandelter Freistoß getreten von Simone bringt noch Ergebniskosmetik zum 3:2 Endstand.

Fazit: Hier war heute viel mehr drin !! Wenn man die Tore nicht macht bestraft man sich selber am meisten. Die Chancen waren zu genüge da und das sollte in den nächsten Trainingseinheiten im speziellen geübt werden. Schade, die ersten drei Punkte ohne uns.
 

Pokalspiel in Erndtebrück
 

Zum heutigen Viertelfinale fahren wir nach Erndtebrück. Gerade mal vier Tage ist es her wo wir genau hier auf dem Platz gestanden haben. Dieses Mal wird um den Einzug ins Pokal- Halbfinale gespielt. Pokal kennen wir alle: Hat seine eigenen Gesetze ‼

Mit dem Wissen, vor kurzem mit einer vermeidbaren Niederlage der Meisterschaft den Rückweg ins südliche Siegerland angetreten zu haben will man es heute besser machen. Um es vorweg zu nehmen …es ist in der ersten HZ ein noch ansehnliches Spiel, trotz wenig Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei Erndtebrück da noch die besseren hat. Halbzeit Torlos !

Nach Wiederanpfiff ist die Heimmannschaft (wie schon vor Tagen) viel aggressiver und zielstrebiger auf dem Platz zu finden.  So fällt auch schon schnell das 1:0 aus dem Gewühl heraus, da sich keiner für den aufgerückten Verteidiger zuständig fühlt. Wütende Angriffe unserer Dielfer Jungs bringen einfach nicht den Effekt den man sich erhofft. Die EB Abwehr hat leichtes Spiel, da in den vorderen Reihen der Ball viel zu schnell verloren gegeben wird. Falls wir mal durch sind, erledigt der gut aufgelegte Torwart im Kasten der Erndtebrücker den Rest. Auch die Auflösung des eigenen Innenverteidigers der ab der 70. Spielminute nach vorne beordert wird, bringt keine Änderung.

Leider trifft das Gegenteil ein. Zwei Minuten vor Schluss fällt das 2:0 und damit für die TSG Adler Dielfen das AUS in Runde drei !

Fazit: Heute hätten wir wahrscheinlich bis zum Morgengrauen spielen können… es wäre kein Tor für uns gefallen. Anerkennung für Erndtebrück, die heute verdient eine Runde weiter gekommen sind.

NICHT VERGESSEN: Eine Chance im "Derby" haben wir noch im März 2017.

[slideshow_deploy id=’6495′]