Pokal: C-Junioren stehen im Finale / A-Jugend scheidet aus

kreispokal_logo2Die beiden Kreispokalhalbfinalspiele hatten für unsere Junioren unterschiedliche Ausgänge: Während die C-Junioren den FC Hilchenbach souverän und deutlich mit 8:0 abfertigten, unterlag unsere A-Jugend den Sportfreunden Siegen mit 2:6.

Aus Sicht unserer Elf fiel der hohe Erfolg des Landesliga-Spitzenreiters beim 6:2 im Leimbachstadion zu hoch aus, denn die Elf von Christian Sieberg und Ümit Topaloglu verkaufte sich teuer. Bereits zur Halbzeit hatten Jannik Krämer mit einem Dreierpack (51./21. und 38.) sowie Gilles Nigel Kühler (45.) den Favoriten mit vier Toren beschenkt, während für die JSG-Kicker Tolga Dur das zwischenzeitliche 2:1 nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielte. Martin harazim schaffte sieben Minuten nach Wiederbeginn den 4:2-Anschlusstreffer und ließ unsere Farben hoffen. Erst in der Schlussphase, als die A1 aus Dielfen und Weißtal alles nach vorne warf, machten Louis Zmitko (87.) und wiederum Krämer (89.) mit seinem vierten Tor den Sack endgültig zu.

Eine ganz eindeutige Geschichte war hingegen der 8:0-Triumph der C1 gegen den FC Hilchenbach. Bereits nach 20 Minuten war die Messe gelesen, denn Maximilian kraft (2. und 10.) und Leon Palaj (17. und 19.) schnürten ein Doppelpack für die Junsg von Stephan Maciejewski, die auch nach dem Seitenwechsel nicht abließen. Carl-Julius Wagener mit einem lupenreinen Hattrick (48./55. und 67.) und abermals Leon Palaj per Strafstoß (68.) schraubten das Ergebnis in schwindelerregende Höhen. Somit kommt es im Endspiel zum ewig jungen "Derby" gegen Landesligist Sportfreunde Siegen, der als klarer Favorit in ins Match gehen wird.

(Bericht: Stefan Stark)