Presseberichte zum 3:0-Sieg in Altenkleusheim

schardtUnsere 1. Mannschaft gewann die Auswärtspartie bei der SG Kleusheim/Elben mit 3:0 (2:0). Hier gibt es die Presseberichte.

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen hat der TSV Weißtal mit dem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg bei der SG Kleusheim/Elben den zweiten Tabellenplatz verteidigt und den „Angriff“ des SV Ottfingen erfolgreich abgewehrt. Für den anderen Aufsteiger aus dem Sauerland wird die Situation im Tabellenkeller hingegen immer prekärer, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nun schon sechs Zähler. „Heute bin ich wieder zufrieden, wir sind wieder dahin zurückgekommen, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat. Wir haben Fußball gespielt und waren total überlegen. Das war unsere bisher einseitigste Partie“, befand TSV-Linienchef Alfonso Rubio Doblas. während sein Gegenüber Sebastian Brüser meinte: „Weißtal war die erste halbe Stunde sehr gut. Da hat man gesehen, warum sie oben stehen. Wir haben aber danach unser Herz in die Hand genommen, die zweite Hälfte auf Augenhöhe gestaltet und hatten sogar die etwas besseren Chancen.“ Zielstrebiger agierten in jedem Fall die Gäste aus Rudersdorf und Gernsdorf, die vor 140 Fans die Treffer von Lars Schardt (19./überragende Vorarbeit von Burak Yildiz), Joschka Schirmer (31./flach ins Eck nach einer abgewehrten Ecke) und Daniel Novakovic (90./nach einem uneigennützigen Zuspiel von Sandor Karlyi) bejubelten.

(fupa.net)

Spanier sind durchaus als heißblütig bekannt, aber Alfonso Rubio-Doblas analyiserte wie gewohnt ganz sachlich den Sieg seiner Weißtaler Elf: „Wir haben spielerisch in dieser Woche den zweiten Schritt in die richtige Richtung unternommen. Defensiv hat die Mannschaft kaum etwas zugelassen und war jederzeit Herr der Lage. Die Partie hat mich sehr zufrieden gestimmt“.

Zur Pause führten die Gäste vom TSV bereits solide. Lars Schardt besorgte nach einer hervorragenden Vorarbeit vom wieder genesenen Burak Yildiz die Führung in der 19. Spielminute, ehe Joschka Schirmer eine abgewehrte Karolyi-Ecke beherzt aus der zweiten Reihe ins gegnerische Gehäuse wuchtete (31.).

In der Schlussminute setzte dann Daniel Novakovic nach Ballgewinn von Sandor Karolyi den Deckel auf eine einseitige Begegnung, in der die Gastgeber lediglich 1 ½ gute Chancen herausspielten. „Wir waren ohne Überheblichkeit in allen Belangen überlegen und haben hochverdient gewonnen“, schätzte der TSV Trainer den Sieg am expressi-Telefon ein.

(expressi.de)