6:1! Pokalaufgabe souverän gelöst

Fußball, Kreispokal, VfL Girkhausen – TSV Weißtal, VfL-Kicker Dominik Sczurek (r.) hängte sich voll rein, am Sieg von Joschka Schirmer (l.) und dem TSV Weißtal vermochte dies allerdings nichts zu ändern. Foto: Timo Karl

Unsere 1. Mannschaft löste die Kreispokal-Achtelfinal-Aufgabe beim B-Kreisligisten VfL Girkhausen sehr souverän und hat sich für das Viertelfinale qualifiziert. Am 30. November wartet nun Kreisligist SG Mudersbach/Brachbach auf die "Schneeweißen".

„Vor solchen Spielen hat man ja oft ein mulmiges Gefühl, aber ich muss sagen, dass meine Mannschaft dieses Spiel sehr ernsthaft angenommen und von der ersten bis zur letzten Minute souverän beherrscht hat – sie hat den Gegner gar nicht erst an einer Sensation schnuppern lassen“, zeigte sich Weißtals Trainer Alfonso Rubio Doblas sehr zufrieden. Die beiden letztjährigen A-Jugendspieler Julius Spork (4.) und Nico Hermann (20.) sowie Joschka Schirmer (24.) sorgten auf dem Rasenplatz in Sassenhausen (Rubio: „Der war sehr gut bespielbar“) beizeiten für klare Verhältnisse. Ein Weißtaler Eigentor (35.) sorgte für den 1:3-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Bezirksligist durch Nico Hermann (51.), Daniel Singhateh (68.) und Daniel Novakovic (83.) auf 6:1.

(Bericht: fupa.net, Bild: Timo Karl)