Die Super-Serie hält! Erste gewinnt auch beim SC Lüdenscheid

RubioSechs Spiele – Sechs Siege! Unsere 1. Mannschaft nahm auch vom SC Lüdenscheid alle drei Punkte mit und führt weiterhin – gemeinsam mit Titelfavorit RSV Meinerzhagen – das Tableau der Bezirksliga 5 ohne Verlustpunkte an.

Hier die Presseberichte:

Expressi.de:

Jetzt war es doch mal um Alfonso-Rubio Doblas geschehen. Nachdem seine Mannen erneut nach knapp 30 minütiger Unterzahl den SC Lüdenscheid mit zehn Mann deutlich übertrumphten, fand der sonst stets mahnende, kritische Trainer viele Worte des Lobes: „Die Jungs sind zwar manchmal nicht so erfreut, wenn ich sie im Training auch mal in härtere Zweikampfübungen stecke oder sie viel laufen lasse, aber heute hat die Mannschaft den Gegner in Unterzahl konditionell dermaßen platt gemacht, dass ich nur alle Hüte ziehen kann“.

Schon im Duell 11 vs. 11 zeigte der Gast aus dem Siegerland die deutlich reifere Spielanlage und hätte eigentlich bereits führen können, doch Lars Schardt vergab zwei Riesenchancen, die er sonst wohl laut der Aussage seines Coaches mit geschlossenen Augen verwandelt.

Nach der vertretbaren Ampelkarte für Tom Patt, der als Wiederholungstäter Foul spielte, rissen sich die Weißtaler zu zehnt den  Allerwertesten bis zum Ende auf und wurden belohnt. Erst schnitt Burak Yildiz zwei Gegenspieler und krönte dann mit einem erfolgreichen Abschluss (76.), dann hämmerte Daniel Novakovic den Ball nur eine Zeigerumdrehung später unter die Latte.

Als dann auch noch Dominik Meiswinkel einen abgewehrten Eckball aus 20 Metern in die Maschen feuerte, da war der Drops gelutscht und der TSV darf sich jetzt auch weiterhin ärgster Verfolger des RSV Meinerzhagen nennen.

Rubio-Doblas, der sich den Sieg des Klassenprimus im Anschluss zu Gemüte führte, war dann doch etwas beeindruckt: „Gerade muss ich mich schon etwas kneifen, wenn ich sehe, dass wir mit dieser Mannschaft punktgleich in der Tabelle liegen. Das können wir für den Moment genießen“.

Ab morgen wird er dann sicher wieder kritisch sein. Seine Mannschaft wird sich darauf freuen.

Fupa.net:

Aufsteiger TSV Weißtal rennt weiterhin von Sieg zu Sieg. Im Duell der Neulinge beim SC Lüdenscheid behielten die Kicker aus Gernsdorf und Rudersdorf die Oberhand, gewannen 3:0 (0:0) und führen – gemeinsam mit dem RSV Meinerzhagen – das Bezirksliga-Klassement an.

Beeindruckend: Wieder mussten die Weißtaler, wie bereits in der Vorwoche beim glücklichen 1:0 gegen Freudenberg, lange Zeit in Unterzahl agieren, denn diesmal sah Tom Patt nach 58 Minuten die Ampelkarte. Und wieder gelang ein Erfolg: Burak Yildiz (75.) und Daniel Novakovic (76.) erzielten per Doppelschlag nach feinen Einzelleistungen das 0:2, Dominik Meiswinkel machte 180 Sekunden vor Ultimo den Deckel endgültig drauf.

„Ich kann vor meiner Mannschaft nur den Hut ziehen. Ich habe immer gesagt, dass man in dieser Spielklasse topfit sein muss. Wir haben das Spiel schon vor dem Platzverweis dominiert und auch in Unterzahl richtig gut gespielt. Das war ein souveräner Sieg von uns, der nur in den ersten 20 Minuten wackelig war“, resümierte TSV-Coach Alfonso Rubio-Doblas zufrieden.