A1: Erfolgreicher Auftakt in Lüdenscheid

startseite_BallNach eigentlich guter Vorbereitung, startete unser Team gestern beim Türkischen SV Lüdenscheid in die neue Runde. Insbesondere die Altjahrgänge hatten Zweifel, war doch der vorherige Saisonbeginn kräftig in die Hose gegangen und hatte somit die gesamte Saison belastet. Dem Vorsatz, das nun alles besser würde, mussten die Sieberg-Mannen nun Taten folgen lassen und, soviel sei vorweg gesagt, das taten sie dann auch und gewannen mit 6:2.

Mit Beginn der Partie waren wir präsenter und mit der besseren Anlage wie der Aufsteiger aus Lüdenscheid. Einzig und allein die mangelnde Coolness vor dem Tor bewahrte den Gastgeber vor einem empfindlichen Rückstand. So wurden zahlreiche 100%er vergeben, welche oftmals durch fein vorgetragene Spielzüge generiert wurden. Eines war nach den ersten Minuten sicher; Ohne Auswärtstor fahren wir nicht in die Heimat.

So dauerte es jedoch bis zur 15. Minute, ehe Luca Fuchs einen fälligen Foulelfmeter in die Maschen drosch. Davon beflügelt zogen die Jungen um Kapitän JM Moses ein gefälliges Spiel auf in deren Verlauf zahlreiche von Moses, Malik, Harazim Daub und Fuchs sehr gut vorbereitete Aktionen leichtfertig vergeben wurden. Das 2:0 durch Marion Hoffmann in Minute 28 und das 3:0 wiederum durch Luca Fuchs bereiteten uns eine komfortable Pausenführung.

Was dann jedoch in der Kabine geschah, war für keinen der zahlreich mitgereisten Eltern nachvollziehbar. Es kam dem geneigten Zuschauer so vor, als ob das Spiel bereits abgepfiffen sei. So phlegmatisch trat unser Team plötzlich auf. So war es nicht weiter verwunderlich und auch verdient, dass die Mannschaft von Aylin Karaboga durch einen Doppelschlag (55. Min und 58. Min) plötzlich wieder im Rennen war. Man hatte von außen den Eindruck, dass unser Team erst vom Jubelgeschrei der Lüdenscheider wieder aus dem Schlafmodus gerissen wurde. So dauerte es nur weiter 4 Minuten, ehe Marion Ezekwe den Lüdenscheider Torhüter ein weiteres mal düpierte.

Im Anschluss daran „spielten“ wir wieder Fußball, wobei wir unsere Abschlussschwäche nicht wirklich ablegen konnten. Zum guten Schluss erzielte Pascal Schütz (70. Min.) noch das 5:2 und ebenfalls mit seinem zweiten Treffer Marion Hoffmann (75. Min.) den 6:2 Endstand. Es bleibt zu konstatieren, dass es mehr Licht als Schatten zu sehen gab. Jedoch ist es unabdingbar Schatten dieser Art zu vertreiben. Einen Leistungsknick dieser Güte, auch wenn er lediglich 15 Min. andauerte werden uns ambitionierte Gegner nicht durchgehen lassen. Schon am kommenden Wochenende wenn der FC Brünninghausen kommt werden wir uns davon überzeugen können. Es gilt von der ersten bis letzten Minute die volle Leistung abzurufen, andernfalls könnte es eine schwierige Saison werden. Es liegt also an uns es besser zu machen. Es spielten: Luis Kuttenkeuler, Masino Spies, Nico Flender, Dominik Prgomet, Luca Fuchs, Jan Michael Moses, Anton Matlik, Florian Daub, Lukas Groos, Martin Harazim, Marlon Hoffmann, Marlon Ezekwe, Cedric Leger, Pascal Schütz, Fabian Kiehl und Jonas Prier

(Bericht: Thomas Harazim)