Doppeltorschützen D`Aloia und Novakovic führen Erste zum 4:0-Erfolg über Plettenberg

Logo_Erste_2015_2016Aufsteiger TSV Weißtal hat seine weiße Weste behalten und den zweiten Saisonsieg eingefahren. Dabei war der 4:0-Erfolg über die „Umgruppierer“ vom TuS Plettenberg vor etwa 100 Besuchern hochverdient, wie Trainer Alfonso Rubio-Doblas erklärte: „Wir sind dominant aufgetreten und haben den Gästen nur eine Chance nach vier Minuten ermöglicht. Danach haben wir sehr gut gestanden und uns einige Chancen herausgespielt.“

Das Manko der Weißtaler war allerdings die Verwertung: Zwar brachte Luca D‘Aloia den Fusionsverein aus Rudersdorf und Gernsdorf nach einem Diagonalball von Tom Patt in Führung (16.) und Daniel Novakovic erhöhte nach genau einer Stunde nach einem Sandor-Karolyi-Freistoß aus fünf Metern auf 2:0, doch richtig Ruhe brachten erst die zwei späten Treffer, die wiederum Novakovic (80./uneigennützige Vorarbeit von Lars Schardt) und D‘Aloia (90./Zuspiel Joschka Schirmer) erzielten. „Wir hatten durch Luca und zweimal Lars noch drei ganz große Möglichkeiten. Nutzen wir die, müssen wir nicht mehr diesen Aufwand am Ende betreiben. Aber: Wir sind Neuling und natürlich hochzufrieden mit dem Saisonstart“, freute sich der spanische Übungsleiter über den „Dreier“ und Rang drei.

Tore: 1:0 Luca D`Aloia (17.), 2:0 Daniel Novakovic (60.), 3:0 Daniel Novakovic (82.), 4:0 Luca D`Aloia (90.)

(Bericht: fupa.net)