Erste verliert Test und Singhateh

RubioUnsere 1. Mannschaft unterlag am Samstag bei Bezirksliga 4-Nachbar VfL Bad Berleburg mit 1:2 und muss nach einer Gelb-Roten Karte für Daniel Singhateh nun zehn Tage auf "Locki" verzichten.

Denn die Statuten sagen: "Wird ein Spieler infolge zweier Verwarnungen im selben Spiel durch Zeigen der Gelb/Roten Karte des Feldes verwiesen, so ist er automatisch für die nächsten 10 Tage für alle Spiele seines Vereins, höchstens jedoch für ein Pflichtspiel der Mannschaft, in der der Feldverweis erfolgte, gesperrt, ohne dass es eines besonderen Verfahrens oder einer besonderen Benachrichtigung bedarf. Hiermit sind die Folgen eines Feldverweises durch Zeigen der Gelb/Roten Karte abschließend geregelt."

Eine unfassbare Regelung. Aber wen wundert es: D-,C- und B-Kreisligisten dürfen in Meisterschftsspielen Akteure, die ausgewechselt wurden wieder einwechseln. Aber in Testspielen, wo dies noch mehr Sinn machen würde, ist es strikt untersagt…

Die Rubio-Doblas-Elf war mit gerade einmal elf Spielern angereist – aufgrund Urlaub und Verletzungen war der Kader arg ausgedünnt. Tarek Benyagoub (18.) brachte den Landesliga-Absteiger nach vorne, Lars Schardt (58.) glich nach gut einer Stunde für den TSV aus, der aber nur sieben Minuten darauf durch Lars Neusesser den 2:1-Endstand erzielte, bevor Daniel Singhateh nach 81 Minuten per Ampelkarte vom Feld geschickt wurde. "Die Niederlage ist verdient, da der Gegner besser war und wir spielerisch keinen guten Tag erwischt haben. Man hat einigen Spielern die letzten Einheiten angemerkt und teilweise war die notwendige Konzentration nicht vorhanden. Aber diese Partie hat uns körperlich weitergebracht und wir sind auf einem guten Weg", resümierte Trainer Alfonso Rubio-Doblas.

(Bericht: Stefan Stark)