Perspektivteam gewinnt auch den zweiten Test

Zweite_Logo_Saison 2016_2017Unsere 2. Mannschaft gewann am gestrigen Sonntag das Freundschaftsspiel gegen Borussia Salchendorf mit 4:0 (2:0). Trotz der morgendlichen Einheit – ingesamt hat die Mannschaft in 14 Tagen nun zehnmal trainiert und zwei Partien absolviert – gelang unserer Truppe gegen den B1-Ligisten ein am Ende ziemlich ungefährdeter Sieg, der auch durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Durchgang Eins war über weite Strecken ausgeglichen, in den ersten 30 Minuten hatten beide Teams jeweils zwei ordentliche Möglichkeiten, ansonsten spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Defensiv war die Grundordnung vorhanden, das Spiel gegen den Ball funktionierte in vielen Situationen sehr ordentlich, doch im Spiel nach vorne fehlte uns die Genauigkeit und auch Tempo in den Aktionen, sodass wir einige Ballverluste zu beklagen hatten. Das 1:0 nach 39 Minuten war hingegen äußerst sehenswert: Tobias Hilberts erkämpfte sich das Leder in einer Pressingsituation 30 Meter vor dem Salchendorfer Gehäuse, passte auf den rechten Flügel zu Sebastian "Bassi" Kühn, der sich von seiner zentralen Position abgesetzt hatte und mustergültig in den Strafraum flankte, wo Andre Seither mit einem "Kopfballtorpedo" aus acht Metern zur Stelle war. 180 Sekunden später zirkelte Marc Schneider einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern fast schon zu genau Richtung Winkel, denn das Leder landete an der Latte. Von da aus allerdings auch am Rücken von Salchendorfs Hüter Marvin Gieseler und schlussendlich im Tor. Somit ging es mit einer 2:0-Halbzeitführung in die Pause.

Insgesamt sechs mal wurde gewechselt – die Gäste hatten nur zwei Akteure auf der Bank – was sich nun auch bemerkbar machte. Unsere Mannschaft übernahm nun vollends das Kommando, drückte die Gäste in die eigene Hälfte und erspielte sich auch neben zwei weiteren Treffern noch einige gute Möglichkeiten, doch Gieseler, Salchendorfs Bester, verhinderte mit einigen Paraden einen höheren Sieg des TSV-Perspektivteams, das durch Michael Seelbach (48./feiner Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck) und Rafael Berndt (83./Abstauber nachdem Seither an Gieseler gescheitert war) zum 4:0-Endstand kam und eine insgesamt sehr ordentliche Vorstellung ablieferte.

Die nächsten Tage geht noch einmal richtig zur Sache (Dienstag und Freitag Training, Mittwoch Spiel beim Siegener SC 2./19 Uhr, Sonntag Gemeindemeisterschaft, Montag Spiel gegen Niederschelden 3./19 Uhr in Gernsdorf) – danach gibt es drei Trainingsfreie Tage, bevor das Henneberg-Cup-Wochenende eingeläutet wird.

Aufstellung 1. Halbzeit: Schlemper, Betz, Tristan Schmitt, Sebastian Kühn, Seither, Marius Kühn, Koblenzer, Max Schwunk, Löb, Hilberts, Schneider.

Aufstellung 2. Halbzeit: Könsgen, Sebastian Kühn, Biro, Seither, Seelbach, Marius Kühn, Koblenzer, Steiner, Spork, Löb, Berndt.