Ligeneinteilung: Zweite erwischt Hammergruppe

Zweite_Logo_Saison 2016_2017Einige Überraschungen hat die Einteilung der Kreisligen durch den Kreisausschuss hervorgerufen. Die Reserve des TSV Weißtal bleibt zwar weiterhin in der B2, diese erscheint auf den ersten Blick aber nun deutlich stärker zu sein als im Vorjahr.

Gleich zwei der drei A-Kreisliga Absteiger wurden unserer Staffel zugeordnet: Neben den Sportfreunden Eichen/Krombach ist dies auch der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf, die beide naturgemäß zu den Titelfavoriten zählen werden.

Der SV Setzen, letztes Jahr Vizemeister in der B1, wurde auf eigenen Wunsch umgruppiert und wird sicherlich auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen wollen. Aus der Bezirksliga kommt der TSV Aue-Wingeshausen hinzu, der während der letzten Spielzeit seine Mannschaft abmeldete und nun einen Neustart beginnt.

Auch dabei ist die TSG Adler Dielfen, die letzte Saison in der A-Liga nicht an den Start gegangen war und dadurch automatisch der B-Kreisliga zugeteilt wurde. Der SV Netphen ist hingegen in die B1 "gewechselt".

Somit stehen also vier echte Derbies auf dem Programm der Zweiten: Wilnsdorf, Dielfen, Anzhausen/Flammersbach und Johannland.